Beyond The Sixth Seal - The Resurrection Of Everything Tough

Review von Vikingsgaard vom 12.06.2007 (5278 mal gelesen)
Beyond The Sixth Seal - The Resurrection Of Everything Tough 'Ein selbstironischer Tribut an alles Metallische, mit Mitgliedern von THE RED CHORD. Melodische Gitarren treffen auf rockende Beats und growlende Vocals! Abgerundet durch das unglaubliche Artwork von Paul Romano (u.a. MASTODON)!', so steht's bei METALBLADE geschrieben und dazu hätte ich noch einige Anmerkungen. Was die melodischen Gitarren betrifft, würde ich das eher als Death/Rock mit leichten MOTÖRHEAD-Anleihen bezeichnen und der Job wird sehr gut gemacht, manchmal clean, manchmal treibend, manchmal derb-rockig und natürlich auch melodisch. An die Growl's muß man sich wirklich gewöhnen, da es nicht immer passend erscheint, zu cleanen Gitarren wie Chris Barnes zu röcheln, ist aber Geschmackssache. Apropos Geschmackssache, das Cover-Artwork spottet jeder Beschreibung und hat nicht nur das Adjektiv 'unglaublich' verdient, sondern auch sehr gute Chancen, das mieseste des Monats zu werden.

Mir fällt gerade keine Zielgruppe ein, die dafür unbedingt Geld ausgeben sollte, aber wer Spass an Midtempo-Elchbrunftgeröhre und recht passabler Gitarrenarbeit hat, darf sich 'The Resurrection Of Everything Tough' ruhig mal zu Gemüte führen.

in diesem Sinne,

cheers


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
Band Website: www.beyondthesixthseal.net
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 18.05.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten