Smoulder - Violent Creed Of Vengeance

Review von Mr. Metalsson vom 20.04.2023 (1263 mal gelesen)
Smoulder - Violent Creed Of Vengeance Liebe Leute, wo soll ich anfangen? Ich würde so gerne etwas Positives über das vorliegende Zweitwerk von SMOULDER schreiben, gerade weil ich Sarah und die Boys so sympatisch finde. Das Debütalbum "Times Of Obscene Evil And Wild Daring" habe ich so hart gefeiert, dass es seinerzeit zu meinen persönlichen Top 5 des Jahres 2019 gehört hat. Daher machen wir es kurz und schmerzlos:

Schwer wiegt die Ernüchterung über "Violent Creed Of Vengeance". Hier bleibt für mich leider so gut wie nichts hängen. Keine Refrains, die ins Ohr gehen á la 'Bastard Steel' oder 'Iliarn Of Garathorm' oder sonstige Momente, die mich besonders aufhorchen oder die Faust recken lassen. Das Album plätschert für mich auch nach mehreren Durchläufen einfach nur so dahin. SMOULDER scheinen ihre progressivere Seite entdeckt zu haben, die mich einfach nicht anspricht.

Einziger Lichtblick: der Song 'Spellforger'. Hier bekommen wir zumindest einen halben Hit mit Potential geboten. Den kann ich mir auch mal einzeln anhören. Fazit: starke Band, starkes Cover, schwaches Album. Sicherlich gibt es auch Menschen, denen dieses Album gut gefällt und es sei Ihnen von Herzen gegönnt. Ich bin hier leider raus. Sorry, SMOULDER!

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Violent Creed Of Vengeance
02. The Talisman And The Blade
03. Midnight In The Mirror World
04. Path Of Witchery
05. Victims Of Fate
06. Spellforger
07. Dragonslayer's Doom
Band Website:
Medium: CD + Vinyl + Di
Spieldauer: 42:17 Minuten
VÖ: 21.04.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten