The Black Moriah - Desert Hymns & Funeral Grins

Review von Dead_Guy vom 07.03.2023 (1855 mal gelesen)
The Black Moriah - Desert Hymns & Funeral Grins THE BLACK MORIAH sind eine Black Thrash Band aus Texas, die zwar schon seit 2009 besteht, aber gerade erst ihr drittes Album rausgebracht hat. Und passend zur Herkunft gibt es Western-Thematik. Ob das Album ein Konzeptalbum ist, kann ich nicht sagen - die atmosphärischen Einspieler würden aber dafür sprechen. Als Vergleich würde ich weniger ballernde DESASTER heranziehen. Der Black Metal-Anteil kommt meistens und vor allem durch den Gesang, im Opener 'Slain Children/Roaring Arrows/A Blood Atonement' gibt es aber auch reine Raserei. Dagegen kann ein Stück später, 'Endless Prairie', mit ner ziemlich eingägigen Melodie überraschen. Auch eher ungewöhnlich gestaltet sich 'A Night In The Desert', das mit ziemlich rockigen Gitarren daherkommt und kaum Metal ist. Dafür ist 'Carry Me Home' ein ziemlich fieser Midtempo-Thrasher, wo das harte Riffing orchestrale Elemente als Kontrast bekommt. Und so ist die ganze Sache sehr abwechslungsreich und hat ein paar gelungene Überraschungen. Lediglich das heisere Gekrächze ist schon sehr Geschmackssache und wird nicht jedem zusagen. Wem das nichts ausmacht und wer gerne schwarzen Thrash hört, kann mal ein Ohr riskieren. Ein gutes, kurzweiliges Ding, was Spaß macht und wo auch soundtechnisch alles im grünen Bereich ist.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Slain Children/Roaring Arrows/A Blood Atonement
02. Endless Prairie
03. Echo Of Hooves
04. Devil's Grin
05. Buy Me A Blade
06. Blessed By Buzzards
07. At Night In The Desert
08. Carry Me Home
09. A Witch Is Born
Band Website: www.facebook.com/TheBlackMoriah/
Medium: CD
Spieldauer: 41:54 Minuten
VÖ: 17.02.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten