Anti-Flag - Lies They Tell Our Children

Review von Eddieson vom 07.01.2023 (1567 mal gelesen)
Anti-Flag - Lies They Tell Our Children Mit einem dicken "Fuck police brutality!" kamen ANTI-FLAG auf die Bühne, als ich sie das letzte Mal live erleben durfte, und dann ging es ordentlich ab. Punk und politische Botschaften gehören unweigerlich zusammen, wie man auch auf dem aktuellen Longplayer "Lies They Teach Our Children". Allerdings muss man auch sagen, dass ANTI-FLAG ihren Punkanteil deutlich zurückgeschraubt haben. Es deutete sich ja schon die letzten Alben über an. Zwar sind Songs wie 'Laugh. Cry. Smile. Die.' und 'Work & Struggle' immer noch leicht punkig, aber der Großteil der Songs geht schon fast Richtung Stadionrock mit einer leichten Emokante. Melodisch waren ANTI-FLAG schon immer, dass hier also Songs sehr melodisch ausfallen, dürfte nicht überraschen. 'Nvrevr', bei dem Stacey Dee von BAD COP/BAD COP etwas aushilft, ist einer der melodischen Sorte.

Campino ist mit seinen TOTEN HOSEN ebenfalls musikalisch leicht vom Punk Rock abgewichen, auch hier ist 'Victory Or Death (We Gave 'Em Hell)', der Song, zu dem er seinen Teil beiträgt, eher von der mainstreamigen Sorte. Insgesamt ist das Album sehr eingängig ausgefallen und mit seinen "Whooohooo"-Chören auf Massentauglichkeit ausgelegt. "Lies They Tell Our Children" fehlen leider die Ecken und Kanten. Es fehlt das Rotzige, die Wut in den Songs. Punk muss aggressiv sein, man sollte es spüren, dass die Band der Umstände wegen angepisst ist. Doch dazu ist das Album leider zu weich ausgefallen. Textlich kommen ANTI-FLAG auf den Punkt, keine Frage, aber der musikalische Rahmen hätte gerne etwas punkiger ausfallen können.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sold Everything
02. Modern Meta Medicine
03. Laugh. Cry. Smile. Die.
04. The Fight Of Our Lives
05. Imperialism
06. Victory Or Death (We Gave 'Em Hell)
07. The Hazardous
08. Shallow Graves
09. Work & Struggle
10. Nvrevr
11. Only In My Head
Band Website: www.anti-flag.com/
Medium: CD, LP
Spieldauer: 33:11 Minuten
VÖ: 06.01.2023

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten