Scarlet - Circle Of Bones

Review von Opa Steve vom 27.12.2022 (871 mal gelesen)
Scarlet - Circle Of Bones Die Band aus dem Osten Finnlands wurde zu einer Zeit gegründet, als der Grunge schon wieder verflogen war. Dennoch benennen sie dieses Genre als Haupteinfluss. Das Cover mit der verführerischen Schattenlady im Spukhaus hätte man auch violett tönen können, und es hätte - ergänzt um ein Häschen - auch THE BIRTHDAY MASSACRE gut zu Gesicht gestanden. Ob nun aber Grunge oder eher romantisches Gothic-Feeling oder einfach partymäßiger Rock 'n' Roll das Ziel der Scheibe "Circle Of Bones" war, lässt sich nicht einwandfrei feststellen. Zu undifferenziert ist das Bild, was die Scheibe bei mir hinterlässt. Dazu kommen noch diverse (schwach umgesetzte) Blues-Einflüsse, die sich weder mit dem einen noch mit dem anderen noch so richtig vertragen. Dazu kommt der Gesang, der lakonisch und ohne wirkliche Intensität durch eine Menge schwer vorhersehbarer Melodien mäandert. Die Band kann zwar mit einem organischen Hardrock-Sound aufwarten, der nach live klingt, aber songwriterisch und energetisch passen die Titel eher zu akustischen Genres, bei denen es relaxt zugehen soll.

Gesamtwertung: 3.5 Punkte
blood blood blood dry dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Big Fat Downplay
02. RGRT
03. Melt
04. Rusted Sound
05. 6ft
07. Will
08. Frame
09. My Cradle
10. Inside
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 40:40 Minuten
VÖ: 11.11.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten