Gomorra - Dealer Of Souls

Review von Eddieson vom 18.12.2022 (1536 mal gelesen)
Gomorra - Dealer Of Souls Nach EP und dem ersten Album "Divine Judgement" von 2020 kommt nun mit "Dealer Of Souls" der zweite Streich der Schweizer um DESTRUCTION-Gitarrist Damir Eskić. Wie schon auf den beiden vorherigen Veröffentlichungen gehen GOMORRA hier auch den Weg des Thrash Metals weiter und weiter. Dabei setzen sie auf auf die Mischung von Groove und Dynamik, was auch so erst mal ganz gut funktioniert. Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es hier wenig Neues zu hören gibt. Natürlich wird hier das ein oder andere Riff ausgepackt, welches Headbanging verursacht, während das Schlagzeug die Songs ordentlich vorantreibt, doch am Ende des Albums bleibt leider zu wenig davon hängen. 'A Chance For The Better' wirkt aufgrund des Gesangs auch irgendwann nervig, generell ist zu sagen, dass der Gesang hier einen Schwachpunkt darstellt. Dafür ist dann 'Stand United', bei dem Laura von den BURNING WITCHES am Gesang aushilft, wieder ein schöner Nackenbrecher. Später klingt auch immer mal wieder ICED EARTH zu "Dark Saga"-Zeiten durch. "Dealer Of Souls" ist nicht schlecht, hat durchaus auch seine Momente und man merkt die Leidenschaft der Musiker, doch bleibt am Ende leider zu wenig von den Songs im Kopf.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Reflections Of Souls
02. War Of Control (Video bei YouTube)
03. A Chance For The Better
04. Stand United
05. Dealer
06. Isolation
07. Green Gold
08. Lost In Darkness
09. Rule Of Fear
10. All Is Lost
11. End Of The World
Band Website:
Medium: CD, Digital
Spieldauer: 49:08 Minuten
VÖ: 09.12.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten