Acid Witch - Rot Among Us

Review von Baterista vom 13.11.2022 (1932 mal gelesen)
Acid Witch - Rot Among Us Die sauren Hexen aus Detroit bescher(t)en uns mit ihrem vierten Album pünktlich zu Halloween den passenden Soundtrack, der jedoch auch ohne den Weltgruseltag prima funktioniert. Doom und Stoner stehen hier genauso Pate wie Okkultismus, Weed und das Horror-Genre. Eine bunte Mischung also, die jedoch ganz hervorragend unterhält.

Allein der Opener 'Gather Each Witch' ist schon ein okkulter Knaller, der prima zu einer Halloween-Prozession passen würde. Mit dem Titelsong 'Rot Among Us' geht es stilistisch über in einen fett groovenden Stonersong, der mein Favorit dieses Albums ist.
Um den psychedelischen und vielleicht auch etwas hippiesken Aspekt des Songs 'Psychedeathic Swampnosis' (ich feiere den Songtitel!) richtig hervorzuholen, kommen Flöten zum Einsatz, die mit unheimlich anmutenden Soundeffekten kombiniert werden. Selbige Soundeffekte älterer Horrofilme sind insgesamt ein wichtiges Stilelement in der Musik der Band. Es kriecht und wabert aus den Boxen, während Gesang und Instrumente ihr doomiges Werk vollbringen. Die hier nicht namentlich erwähnten Songs des Albums tragen die bereits erwähnten Stile und Effekte natürlich genauso in sich.

Insgesamt wirkt es wie eine finstere Messe, bei der alle ein wenig zugedröhnt sind und es eher wohlwollend böse zugeht. Vielleicht auch so was wie die netteren Freaks aus der Hölle, auf keinen Fall zu unterschätzen, aber irgendwie entspannter. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß beim Hören und werde die Mucke nicht nur an Halloween hervorholen.


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Gather Each Witch
02 Rot Among Us
03 The Sleeper
04 Psychedeathic Swampnosis
05 Devil’s Night Doom
06 5508 Martin St.
07 Evil Dad (Dad By Dawn)
08 Tommyrotters
09 Chelsea Didn’t Come Home Last Night
10 Gundella the Green Witch
Band Website:
Medium: CD + Vinyl + Ka
Spieldauer: 42 Minuten
VÖ: 31.10.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten