Lake Of Tears - Moons And Mushrooms

Review von Lestat vom 12.05.2007 (6156 mal gelesen)
Lake Of Tears - Moons And Mushrooms Mit "Moons And Mushrooms" schaffen LAKE OF TEARS knappe 38 Minuten Depression pur, das alles halbwegs eingängig, harmonisch und knackig.

Das hört sich zu perfekt an? Stimmt. Nach Kanten sucht man bei dieser CD vergebens, allenfalls die röhrende Stimme von Sänger Daniel macht das ganze etwas weniger aalglatt als eine TOKIO-HOTEL-Produktion.

Nicht, dass mich jemand falsch versteht: LoT sind natürlich um Welten besser. Und die CD lässt sich super anhören, man kann dazu schön in andere Welten abdriften. Nur die Spannung, das Einzigartige, das gewisse Etwas fehlt einfach. Auch zwischen den Liedern. Selbst nach mehrmaligem Hören will es mir nicht gelingen anhand des Refrains zu sagen, an welcher Stelle der CD ich bin.

Im Endeffekt ist die CD etwas für alle, die sich gerne einlullen lassen und die bei CDs keinen Wert auf Differenzierbarkeit der Songs legen. Denn abseits der aufgezählten Kritikpunkte ist und bleibt es eine amtliche Produktion. Auch wenn es ein eher kurzes Vergnügen bleibt - gute 37 Minuten (ohne Bonustrack) sind einfach nicht viel.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Last Purple Sky
2. You Better Breathe While There's Still Time
3. Waiting Counting
4. Like A Leaf
5. Children Of The Grey
6. Head On Phantom
7. Island Earth
8. Planet Of The Penguins
9. Is There A Better Way (Ltd. Edition Bonus Track)
Band Website: www.lakeoftears.net
Medium: CD
Spieldauer: 37:12 Minuten
VÖ: 20.04.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten