Exhumed - To The Dead

Review von Eddieson vom 01.11.2022 (1714 mal gelesen)
Exhumed - To The Dead Es geht wieder los - EXHUMED schlagen ordentlich zurück. Doch fangen wir mal vorne beziehungsweise außen an: EXHUMED waren noch nie bekannt für besonders schicke oder starke Coverartworks, doch schon bei "Horror", wo man sich etwas an alten Splatter-Kinoplakaten orientiert hat, ging es schon in die richtige Richtung. Bei dem neuen Artwork zu "To The Dead" hat man tatsächlich ein fantastisches Artwork zum Album bekommen.

Musikalisch blickt man dagegen etwas zurück, aber auch nach vorn. Die Songs klingen wie zu den Anfangszeiten der Band, wie Matt Harvey im Vorfeld auch schon öfter gesagt hat. Legt man die Platte auf, kann man seine Aussagen diesbezüglich auch gleich nachvollziehen. "To The Dead" klingt wie eine Hommage an die eigene Vergangenheit. Die Songs sind wieder etwas länger geworden, werden mit feinen Soli verziert und der Gesang von Harvey und Sewage fügt sich gut in die Songs ein. Dazu gibt es einen herrlichen Mix aus wütender Raserei und groovigen Parts in den Songs. Das bandeigene Qualitätslevel wird gehalten, und der Hörer fühlt sich in den knapp 40 Minuten gut unterhalten. Klingt doch eigentlich nach einem perfekten Album. Gibt es das perfekte Album überhaupt? Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. EXHUMED jedenfalls legen mit einem Blick zurück nach vorn ein sehr starkes "To The Dead" vor.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Putrescine And Cadaverine
02. Drained Of Color
03. Carbonized
04. Rank And Defile
05. Lurid
06. Undertaking The Overkilled
07. Necrotica
08. No Headstoned Unturned
09. Defecated
10. Disgusted
Band Website: www.facebook.com/ExhumedOfficial
Medium: CD + digital
Spieldauer: 39:06 Minuten
VÖ: 21.10.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten