Jaded Heart - Heart Attack

Review von RJ vom 01.11.2022 (1377 mal gelesen)
Jaded Heart - Heart Attack Seit nicht ganz 30 Jahren gehören JADED HEART zur Melodic und Hard Rock-Szene und veröffentlichen auch kontinuierlich neues Material. Die schwedisch-deutsche Kollaboration kredenzt ihren Fans mit "Heart Attack" ihr nunmehr 15tes Studioalbum und geht den bereits mit dem letzten Album eingeschlagenen Weg konsequent weiter.

Während im Besetzungskarussell wieder mal etwas Bewegung aufgekommen ist, gilt das auch für die musikalische Ausrichtung. Es darf alles etwas härter sein, und so kommt die musikalische Herzattacke knackig und straight daher, ohne sich groß anbiedern zu wollen. Die Scheibe hält einige Banger bereit, lädt mit eingängigen Refrains zum Mitsingen ein und bietet einen guten Mix von Abwechslung mit breit angelegten Stimmungen.

Vereinzelt Songs aus dem Album herauszuheben, fällt mir nicht leicht. Die kleinen Highlights für mich sind das schnell aufspielende 'Lady Spider' und das zum Nachdenken anregende 'Descent', gleichzeitig auch mit über acht Minuten der Longtrack auf dem Album. Die handwerklich soliden Stücke lassen jedoch das eine oder andere wirkliche Highlight vermissen, so dass "Heart Attack" der typische oder erwartbare Nachfolger von "Stand Your Ground" ist, die Erwartungshaltung aber nicht so recht befriedigt wird.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Blood Red Skies
02. Sweet Sensation
03. Heart Attack
04. Harvester Unknown
05. Lady Spider
06. Descent
07. Remnants Of Before
08. Right Now
09. It's About Time
10. Bridges Are Burning
11. Midnight Stalker
Band Website: www.jadedheart.de
Medium: CD
Spieldauer: 49:32 Minuten
VÖ: 14.10.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten