The Elephant Man - Sinners

Review von Krümel vom 30.10.2022 (1962 mal gelesen)
The Elephant Man - Sinners THE ELEPHANT MAN - ich bin vermutlich nicht die einzige, die diesen Bandnamen noch nie gehört hat. Auch wenn die beteiligten Maximilian (Gesang), TMY (Gitarre), Robsie (Gitarre), Ivan (Bass) und Halle (Schlagzeug) allesamt nicht erst seit gestern Musik machen, so ist doch aktuell das erste gemeinsame Album erschienen. "Sinners" ist voll von spannenden Songs (insgesamt derer zehn). Der Sound der Scheibe ist insgesamt kraftvoll und erdig, wird aber manchmal mit elektronischen Akzenten unterlegt. Mal stehen Alternative-Vibes wie beim Opener 'Drift' im Vordergrund, mal gibt man sich leicht psychedelisch, hin und wieder irgendwie cineastisch ('Marcia - Curtains'). 'Over The Mountain' hat einen groovenden Rock-Rhythmus. Und dann ist da dieser Gesang ... Der ist ziemlich charismatisch und erinnert in Facetten an den legendären David Bowie. Hört euch zum Beispiel mal das tolle 'My Friend' oder 'Valerine' an. Neben letzterem, zu dem es auch ein Video gibt, zählt das intensive 'Human' zu meinen Favoriten. Den Abschluss bildet das in Teilen etwas ungewöhnliche 'Scream'.

Fazit: THE ELEPHANT MAN können auf "Sinners" mit tollen Arrangements aus Rock und viel mehr Elementen glänzen. Kein Album, um es nebenher zu hören, sondern eines, dem man seine Aufmerksamkeit widmen sollte.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Drift
02. Sinners
03. Marcia - Curtains
04. My Friend
05. Valerine
06. Over The Mountain
07. Human
08. Ride To Hell
09. Clapping Payback
10. Scream
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 44:45 Minuten
VÖ: 28.10.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten