Evermore - Court Of The Tyrant King

Review von Cornholio vom 16.10.2022 (1862 mal gelesen)
Evermore - Court Of The Tyrant King EVERMORE aus Schweden sind noch recht neu in der Branche. Vor zwei Jahren veröffentlichte das Trio die EP "Northern Cross", vor anderthalb Jahren folgte das Debütalbum, welches nun per Neuauflage einer breiteren Masse zugänglich gemacht wird. Acht Stücke mit gut 40 Minuten Spielzeit gibt es zu hören, stilistisch ist die Combo voll und ganz auf dem Power Metal-Pfad.

Nach einem kurzen Intro gehts mit 'Call Of The Wild' direkt in die Vollen, und allen voran Sänger Johan Haraldsson will es wissen. So sehr, dass er für meine Begriffe nicht selten etwas über das Ziel hinausschießt. Aber hey, die Band ist noch jung, da verzeiht man sowas doch gerne. Der folgende Midtempotrack 'Rising Tide' läuft schon etwas besser ins Ohr, erinnert hier und da an MANOWAR oder an die deutschen Metaller WIZARD. Im Titelsong bekommt Sänger Johan weibliche Unterstützung, was dem Lied eine deutliche EDENBRIDGE-Schlagseite verleiht. Vielleicht durch den Kontrast zu dem Rest des Songs und der vielleicht besten Gesangsleistung von Johan ist dieses Stück definitiv als Highlight hervorzuheben. Leider ist das vom folgenden 'Northern Cross' nicht zu sagen, hier liegt Johan wieder ein ums andere Mal ein kleines Stückchen daneben. Dass er auch gut singen kann, beweist er in 'See No Evil', dem mit über sieben Minuten längsten Song auf dem Album. Auch das epische 'My Last Command' dröhnt solide aus der Anlage, ehe mit 'By Death Reborn' die Platte zuende geht.

Insgesamt ist "Court Of The Tyrant" ja nicht schlecht, aber mich haut die Scheibe nicht vom Hocker. Zu austauschbar klingen EVERMORE auf ihrem Debüt, zu unerfahren ist das Trio, und der Gesang ist leider nicht selten die Schwachstelle in den Songs. Das zweite Album von EVERMORE ist sogar noch für dieses Jahr angekündigt, mal sehen (oder besser: mal hören), ob die Jungs darauf immer noch so grün hinter den Ohren klingen.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Hero's Journey
02. Call Of The Wild
03. Rising Tide
04. Court Of The Tyrant King
05. Northern Cross
06. See No Evil
07. My Last Command
08. By Death Reborn
Band Website: www.facebook.com/EvermoreMetal/
Medium: CD
Spieldauer: 41:18 Minuten
VÖ: 23.09.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten