Nightbearer - Ghosts Of A Darkness To Come

Review von Eddieson vom 26.07.2022 (2765 mal gelesen)
Nightbearer - Ghosts Of A Darkness To Come Aus Liebe und Leidenschaft zum Death Metal gründeten sich NIGHTBEARER im 2017 irgendwo in Nordrhein-Westfalen. Schnell wurde man produktiv. 2018 kam die erste EP "Stories From Behind" und 2019 folgte das erste Album "Tales Of Sorcery And Death", auf dem NIGHTBEARER den Weg des Old School Death Metals fortsetzten. Auch auf dem aktuellen Longplayer "Ghosts Of A Darknes To Come" gehen sie diesen Weg unbeirrt weiter. Versetzt mit schicken Melodien und einigen Blastbeat-Attacken knallt "Ghosts Of A Darkness To Come" ordentlich aus den Boxen.

Produktionstechnisch hält man sich gut die Waage zwischen Tradition und zeitgemäßem Sound, was dem Album einen zusätzlichen Punkt einbringt. Auch im Gesang verfällt man hier nicht in eintönige Growls, sondern setzt vereinzelt Screams ein, die das Ganze etwas auflockern und eine Monotonie verhindern. Dass man aber auch ordentlich riffbetont zu Werke gehen kann, zeigt 'Forever In Darkness' ziemlich deutlich - dieser Song ist doch ein ordentlicher Nackenbrecher geworden. Im Großen und Ganzen machen NIGHTBEARER also genau da weiter, wo sie "Tales Of Sorcery And Death" aufgehört haben und veröffentlichen so ein absolut solides Death Metal Album.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Wolves By My Side
02. The Dragon Reborn
03. Forever In Darkness
04. A Shadowspawn
05. Blood And Bloody Ashes
06. The Shadow's Waiting
07. Where No Wind Ever Blows
08. A Conquest In Blood
09. Ghosts Of A Darkness To Come
10. Death, Doom, Desolation (Bonus)
Band Website:
Medium: CD + Vinyl + Di
Spieldauer: 52:02 Minuten
VÖ: 29.07.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten