Inhuman Condition - Fearsick

Review von Eddieson vom 14.07.2022 (2708 mal gelesen)
Inhuman Condition - Fearsick Auf den ersten Blick ... dass der INHUMAN CONDITION-Schriftzug dem von MASSACRE ähnelt, kommt nicht von ungefähr. Das Trio um Terry Butler besteht komplett aus ehemaligen MASSACRE-Mitgliedern. Und um das mal gleich vorwegzunehmen, auch musikalisch bewegt man sich nicht weit vom ehemaligen Brötchengeber weg, nach dessen 92er-EP man sich ja auch benannt hat. Allerdings, und das ist ein großer Unterschied, gehen INHUMAN CONDITION wesentlich schneller zu Werke, als es die Florida-Kollegen tun. Gegründet haben sich INHUMAN CONDITION 2020, 2021 veröffentlichten sie mit "Rat God" ihr erstes Album und jetzt legen sie mit "Fearsick" ordentlich nacht.

Wie oben schon erwähnt bewegen sich INHUMAN CONDITION im musikalischen Fahrwasser von MASSACRE. Bedeutet, dass es oldschooligen Death Metal gibt, der leichte Thrash-Einflüsse aufweist. Dabei variieren sie im Tempo, geben Gas und treten wieder auf die Bremse, die Doublebass treibt die Songs nach vorne, die Finger flitzen bei diversen Solos über die Saiten und Schlagzeuger/Sänger Jeramie Kling bietet mit seinen Vocals einen guten Mix aus Gesang und Gebrüll. Dass die Jungs auch ein wenig Vielfalt setzen, zeigt das cleane Gitarrenintro zu 'King Con' nebst atmosphärischem Keyboard-Klangteppich.

Am Ende des Tages ist "Fearsick" ein solides Death Metal-Album, welches auf einem konstant guten Level verweilt. Zwar hat es keinen reißerischen Song nach oben, aber auch keinen Totalausfall - und so macht das Album einfach Spaß und sollte Fans des Florida Death Metals überzeugen.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Mold Testament
02. Recycled Hate
03. Caustiv Vomit Reveries
04. I'm Now The Monster
05. King Con
06. Hellucid
07. Wound Collector
08. Fencewalker
09. When Pain Is Infinity
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 36:14 Minuten
VÖ: 15.07.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

@Damage Case: Ich finde Massacre ohnehin komplett überbewertet ;-)
(19.07.2022 von Opa Steve)

Die anstehende VÖ des zweiten Albums von IC ging ja vollkommen an mir vorbei! Gleich mal intensiv reinhören, ob die neue Massacre-EP dagegen anstinken kann. Kumpel-Death Galore :-)
(15.07.2022 von Damage Case)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten