Troops Of Doom - Antichrist Reborn

Review von Eddieson vom 24.04.2022 (1605 mal gelesen)
Troops Of Doom - Antichrist Reborn TROOPS OF DOOM legen mal ein beachtliches Tempo vor. 2020 kam die erste EP "The Rise Of Heresy", 2021 mit "Absence Of Light" das erste Album und ungefähr ein Jahr später folgt schon mit "Antichrist Reborn" das Album Nummer zwei. Mittlerweile ist MOONSPELL-Frontmann Fernando Ribeiro auf die Band aufmerksam geworden und nahm sie dirket mit seinem jüngst gegründeten Label Alma Mater Records unter Vertrag.

Und die TROOPS OF DOOM, rund um ex-SEPULTURA-Gitarrist Jairo "Tormentor" Guedz, machen genau da weiter, wo sie mit ihren ersten beiden Veröffentlichungen begonnen haben. Death/Thrash, der überwiegend im Uptempo aus den Boxen knallt und düster erstrahlt, einige VADER-Parallelen aufweist und auch hier du da einige frühere KREATOR-Momente durchschimmern lässt. Dass dabei die südamerikanische Zügellosigkeit eine große Rolle spielt, sollte klar sein. Sänger Alex klingt dermaßen angepisst und düster, dass er den Songs damit noch mal eine besondere Note verleiht. Nein, davon ausgehen, dass "Antichrist Reborn" nun besonders innovativ ist, sollte man nicht. Dafür ist Death/Thrash aber auch nicht gemacht. Davon ausgehen, dass "Antichrist Reborn" aber mal ordentlich auf die Zwölf schlägt, sollte man aber schon. Denn das ist das Album: ein gewaltiger Schlag in die Fresse.

Wer also Gefallen an den ersten beiden Veröffentlichungen gefunden hat, sollte auch seine dunkle Freude an "Antichrist Reborn" haben.

Die Band hat das Album als Stream hochgeladen, bei Gefallen kauft euch also das Album und unterstützt Band und Label.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dethroned Messiah
02. Far From Your God
03. Altar Of Delusion
04. Grief
05. Pray Into The Abyss
06. The Rebellion
07. Deserters From Paradise
08. Apocalypse MMXXII
09. A Queda
10. Preacher's Paradox
Band Website:
Medium: CD, LP + digita
Spieldauer: 39:42 Minuten
VÖ: 15.04.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten