BillyBio - Leaders And Liars

Review von Eddieson vom 10.04.2022 (3823 mal gelesen)
BillyBio - Leaders And Liars Dass Billy Graziadei auf ewig mit BIOHAZARD in Verbindung gebracht wird, ist wohl in Stein gemeißelt. Ist ja auch selbstverständlich und völlig in Ordnung, denn mit BIOHAZARD hat er einen Kultstatus erreicht. Doch um die New Yorker Institution ist es totenstill geworden und Graziadei tummelt sich irgendwie mit POWERFLO durch, von denen bisher aber auch nur ein Album (2017) erschienen ist. Nebenbei gründet Graziadei noch seine eigene Band BILLYBIO, mit denen er nun sein zweites Album veröffentlicht.

Mit BILLYBIO konzentriert sich Billy Graziadei wieder mehr auf den alten Sound der New York Hardcore-Schule. Und während "Feed The Fire" noch wesentlich straighter klang, lässt Billy Graziadei auf dem neuen Album "Leaders And Liars" auch ein paar neue Elemente zu, die das Ganze etwas auflockern. Der Grundtenor bleibt trotzdem aggressiv und angepisst, wie Hardcore nun mal klingen soll, doch die melodischen Momente in 'Looking Up' oder die fast schon walzigen und epischen Parts in 'Turn The Wounds' lassen den Song extrem kraftvoll erklingen. 'Our Scene' ist ne typische Hardcore-Nummer mit massig Crewshouts und Ohrwurm-Charakter. Dass er hier und da auch BIOHAZARD-Elemente einbringt, ist natürlich klar, dadurch wird 'Falling Empires' zu einem echten Hit.

Doch, der Billy hat mit "Leaders And Liars" schon ein sehr solides Album gemacht, welches eben nicht nur die einfache Hardcore-Schiene fährt, sondern mit neuen Elementen für mehr Abwechslung und Kraft in den Songs sorgt.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Black Out
02. Fallen Empires
03. Leaders And Liars
04. Lost Horizon
05. Tunr The Wounds
06. Sheepdog
07. Deception
08. Generation Kill
09. Looking Up
10. One Life To Live
11. Our Scene
12. Just In The Sun
13. Enough
14. Remission
15. Cyanide
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 42:54 Minuten
VÖ: 25.03.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Sehr gut auf den Punkt gebracht, lieber Eddieson. Ich finde den Künstlernamen zwar ziemlich lustig, spreche ihn gern laut in "deutsch" aus und denke an Kondome aus dem Bioanbau :-) Aber musikalisch macht Billy vieles richtig und überbrückt so die Wartezeit auf das Biohazard-Comeback. Gleich mal zum Sport Powerflo einlegen!
8/10   (10.04.2022 von Damage Case)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten