Confidential - Devil Inside

Review von Cornholio vom 25.03.2022 (2489 mal gelesen)
Confidential - Devil Inside CONFIDENTIAL aus Norwegen hauen mit "Devil Inside" ihr Debüt über Massacre Records raus. Das Quartett um Leadsängerin Astrid Klara Mjøen hat sich dem symphonischen Power Metal verschrieben, wobei über die zwölf Songs der symphonische Anteil deutlich höher und präsenter ist als die Power.

Dabei fängt eigentlich alles ziemlich gut an. Nach einem instrumentalen Intro geht es mit 'Devil Inside' recht ordentlich los, der Song gefällt eigentlich durchgehend. Doch was danach kommt, verschwimmt größtenteils in sich selbst. Auch nach mehreren Durchläufen bleibt zu wenig hängen, alles hört sich sehr ähnlich an. Einerseits ist es nichts, was großartig stört, andererseits sollte der Anspruch einer jeden Band ja ein anderer sein. Hier und da ist ein guter Ansatz zu hören ('Salvation' ist beispielsweise so ein Stück, auch 'Queen Of The Dark' hat Momente, in denen man mal kurz aufhorcht), aber es wirkt insgesamt, als wären die Ideen nicht zu Ende gedacht.

Anstatt sich also eine halbe Palette Gastmusiker zu holen (Sänger Jake E, CYHRA, ehemals AMARANTHE, Jonah Weingarten von CATALYST CRIME und PYRAMAZE, Sängerin Madeleine Liljestam und Gitarrist Rikard Ekberg, beide von ELEINE und Drummer Morten Gade Sørensen von PYRAMAZE) sollten CONFIDENTIAL lieber mal etwas mehr Zeit in ihre Songwriting-Künste investieren, da hapert's nämlich. Vielleicht wird's ja nächstes Mal was, nur nicht aufgeben!

Gesamtwertung: 4.0 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Prelude To Resurrection
02. Devil Inside
03. Salvation (feat. Jake E)
04. Forever Angel
05. Release My Symphony
06. Historia
07. Queen Of The Dark
08. Brother Of My Soul
09. Prophecies
10. My Evermore (Bonus Track)
11. My Kiss Of Death
12. Black Angel (feat. Madeleine Liljestam)
Band Website: www.facebook.com/ConfidentialBandOfficial
Medium: CD
Spieldauer: 53:24 Minuten
VÖ: 25.03.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten