Crestfallen Queen - Hall Of Maati

Review von Dead_Guy vom 22.03.2022 (2880 mal gelesen)
Crestfallen Queen - Hall Of Maati CRESTFALLEN QUEEN konnten mich vor drei Jahren mit ihrem Debüt  und dem Vermengen von BLACK SABBATH, PENTAGRAM oder auch SAINT VITUS mit einer klassischen Metal- Garnitur überzeugen. Gerade der weibliche Gesang mit enormer Ausdruckskraft hatte seinen enormen Reiz. Und nun kommen zwei weitere Stücke in genau dieser Machart. Wäre zu wünschen, dass diese der Bote für ein weiteres Album sind, denn qualitativ ist man auf Augenhöhe zum bisherigen Album. Noch immer werden lange Songs (keine Ahnung, ob es ein Konzept ist, dass beide Stücke exakt zehn Minuten besitzen) durch viele Wechsel und Ruhepausen spannend gestaltet, ohne wie eine beliebige Aneinanderreihung von Parts zu wirken. Ja, das Songwriting kann sich sehen lassen und sollte die Band in höhere Sphären in Sachen Aufmerksamkeit befördern. Auch der Gesang ist genauso überzeugend wie zu Beginn und es macht Spaß der Dame bei ihrer Performance zuzuhören. Starke EP, die auf ein ebenso starkes zweites Album hoffen lässt.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Eclipse Of Truth
02. The Seventh Hour
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 20:00 Minuten
VÖ: 11.02.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten