Letzte Reviews





Festival Previews
Area 53 Festival 2022

Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Mariangela Demurtas - Dark Ability

Review von Opa Steve vom 17.03.2022 (996 mal gelesen)
Mariangela Demurtas - Dark Ability TRISTANIAs aktuelle Goldkehle, Mariangela Demurtas, hat sich mit der EP "Dark Ability" nun auch ein erstes Solo-Standbein erschlossen. Die düsteren Titel sind eher Pop-affin oder in den heftigeren Momenten maximal als Rock zu betiteln. Radiotauglich ist das Material allemal und kann mit den melancholischen Hits, die man so von großen Sängerinnen in den letzten Jahren gehört hat, durchaus mithalten. Hierfür ist es natürlich auch dienlich, die Songs nicht zu komplex zu gestalten. Und so gehen die vier Songs dieser EP geradeaus zu den Emotionen, und das nicht einmal schlecht gemacht. Natürlich ist ihr Kapital ihre fantastische Stimme. Die Musik nimmt sich auf der gesamten EP stark zurück, und für die Stellen mit etwas mehr Power gehört die Bühne Mariangela allein. Mit Metal oder dem Bombast von TRISTANIA hat dies wenig zu tun, und so sollte man auch nicht die Zielgruppen ihrer Engagements übereinanderlegen. Die Schnittmenge dürfte äußerst gering sein, weswegen dieses Review auch ohne finale Punktzahl ergeht. Es ist gut gemachte Radiomusik, gefühlvoll und toll gesungen, aber auch irgendwie weich und frei von Kanten. Wer auf gefällig glatte Musik mit schönen Melodien steht und kein rockiges Aufbegehren benötigt, der kann hier gern mal ein Ohr riskieren.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. City
02. Classic
03. Crosstime
04. Forgiverance
Band Website:
Medium: CD + digital
Spieldauer: 17:16 Minuten
VÖ: 11.02.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Tolle Stimme, sehr gute, ruhige EP!
8/10   (17.03.2022 von des)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.03.2022 Dark Abilityvon Opa Steve

Interviews

24.04.2022 von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim