Dead Chasm - Dead Chasm

Review von Eddieson vom 13.03.2022 (1596 mal gelesen)
Dead Chasm - Dead Chasm Da schmeißt man völlig unbedarft die neue und erste EP von DEAD CHASM in den Schacht und man bekommt direkt die düstersten Töne um die Ohren geballert. Und das nicht nur von der instrumentalen Fraktion - auch wird hier so ordentlich tief ins Mikro geröchelt, dass es einem kalt den Rücken runterläuft. Dann ein Blick auf den Promozettel und man liest, dass die Band nicht, wie gedacht, aus Skandinavien oder England kommt, sondern dem sonnigen Norditalien entsprungen ist, dazu, dass am Mikro eine kleine zierliche Frau steht, die neben der Gitarre auch mal eben so manch anderen Death Metal-Sänger an die Wand brüllt.

DEAD CHASM haben sich dem düsteren Teil des Death Metals verschrieben. Dazu bauen sie ein paar Doom Metal-Einflüsse ein, sodass die Ähnlichkeit zu GRAVE MIASMA oder CRUCIAMENTUM unverkennbar ist. Mit einer mächtig dicken Produktion kommen die Songs extrem wuchtig aus den Boxen und egal, ob sie im doomigen Tempo wildern oder mal rasant blasten, DEAD CHASM klingen immer authentisch. Innovation ist hier fehl am Platz. Wer was Neues sucht, wird hier nicht fündig. Wer aber auf düsteren, authentischen und schmutzigen Death/Doom steht, sollte hier unbedingt mal ein Ohr riskieren.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Carved Into Obscurity
02. Spawned In Desolation
03. Left Unknown
04. Slumber
Band Website:
Medium: EP, MLP
Spieldauer: 19:43 Minuten
VÖ: 11.03.2022

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Super, dass jetzt Frauen sogar schon Männer imitieren können, aber wieso dann auch noch die restliche Soße genauso imitieren, wie seit autopsy alle 5 Minuten, das ist dann weniger feministisch, sondern einfach nur trist, einmal mehr Rohstoffvergeudung.
(14.03.2022 von Gurkengandalf)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten