Cirith Gorgor - Cirith Gorgor

Review von Evil Wörschdly vom 18.03.2007 (6240 mal gelesen)
Cirith Gorgor - Cirith Gorgor Die Holländer CIRITH GORGOR mischen nun schon seit einigen Jahren in der Black Metal Szene mit und liefern mit ihrer aktuellen CD eine entsprechend ausgereifte Leistung ab. Hier wird Schwarzwurzelkost in großteils rasantem Tempo geboten, die einerseits sehr aggressiv rüberkommt, aber andererseits auch melodische Elemente mit integriert. Dafür braucht die Band allerdings keine Keyboards, sondern arbeitet ausschließlich mit stimmungsvoll düsteren Gitarrenmelodien. Auch die Produktion passt hier gut, da das selbstbetitelte Album weder zu rumpelig noch zu glattpoliert klingt. Ein richtig ordentliches Black Metal Album also, nur fehlen hier leider die richtigen Highlights. CIRITH GORGOR machen zwar ihre Sache gut, aber es kommen am Ende keine wirklich überragenden Songs dabei raus, und auch ansonsten kann die Band nicht mit irgendwelchen charakteristischen Eigenheiten aufwarten, die sie von etlichen anderen guten Black Metal Bands abheben würden.
Wer vom Black Metal einfach nicht den Hals voll kriegen kann, darf sich dieses Album getrost zulegen, denn CIRITH GORGOR wissen mit ihrer gekonnten Kombination aus Härte, Aggression und Melodie durchaus zu gefallen. Aber aus der heutigen Veröffentlichungsflut können sie sich damit noch lange nicht abheben.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Total Annihilation
2. The Black Hordes
3. Demonic Incarnation
4. Ritual
5. Master Of Dark Sorcery
6. Warcry Of The Southern Lands
7. Der Untergang
Band Website: www.cirithgorgor.nl
Medium: CD
Spieldauer: 51:08 Minuten
VÖ: 26.02.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten