A Secret Revealed - When The Day Yearns For Light

Review von Humppathetic vom 21.11.2021 (3346 mal gelesen)
A Secret Revealed - When The Day Yearns For Light Seit bald zehn Jahren tummeln sich in Unterfranken die fünf Recken namens A SECRET REVEALED, und heuer erschien deren drittes Werk, betitelt "When The Day Yearns For Light", gemixt und gemastert von niemand Geringerem als Nikita Kamprad, seines Zeichens Sänger und Gitarrist der ebenfalls aus Würzburg stammenden DER WEG EINER FREIHEIT.

Über gut 38 Minuten, aufgeteilt in sieben Songs und ein Interludium, zelebriert die Band dabei einen Mix aus (Post-)Hardcore, Black Metal und kleineren progressiven Ansätzen. Der Sound ist wuchtig geraten, aber niemals überproduziert, sodass man es zwar mit drückender, aber nicht erdrückender Musik zu tun hat. Mal brutal, mal melancholisch, doch immer irgendwie schön und episch erscheint der originelle Klang, und so passt selbiger sich dem introspektiven lyrischen Konzept an, das manchmal, zumindest auf emotionaler Ebene, geradezu dem Weltschmerz verschrieben zu sein scheint. Ein über die Maßen urban klingendes Werk, das uns da aus dem eher beschaulichen Unterfranken präsentiert wird. Ein feines Album, das nicht eine Sekunde zu lang geraten ist.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. As I Watch You Perish
02. No Shelter. No Hope.
03. With Blind Apathy
04. In Shoals
05. ~
06. Rotten
07. The Arsonist
08. Monument Of Guilt
Band Website:
Medium: CD, Vinyl
Spieldauer: 38:04 Minuten
VÖ: 29.10.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten