Malgöth - Glory Through Savagery

Review von Dead_Guy vom 09.11.2021 (2706 mal gelesen)
Malgöth - Glory Through Savagery Ein Jahr nach der ersten EP namens "Primordial Dawn" (dieses Jahr dann wiederveröffentlicht bei Iron Bonehead) gibt es nun Nachschlag in Form eines  vollwertigen Albums, was mit zehn Songs und etwas mehr als 40 Minuten Spielzeit recht lang für sein Genre ist. Schon die EP konnte mit gutem Bestial Black Metal beziehungsweise War Metal überzeugen; das, was es vom Einheitsbrei abhob, waren technische Versiertheit und der Einsatz von Death Metal-Riffs.

Auch das Debüt schlägt in dieselbe Kerbe, gnadenloses Geballer, was zwar in der Intensität an Bands wie REVENGE denken lässt, allerdings weniger chaotisch wirkt. Dazu gesellt sich eine geisteskranke Gesangsperformance - und atonal im Stile von TEITANBLOOD oder PORTAL wirds gelegentlich auch. Wieder sind die Death Metal-Momente das Salz in der Suppe und sorgen für Momente der Nachvollziehbarkeit inmitten des Getrümmers. Das Gaspedal wird weitestgehend durchgetreten, langsamere Momente sind mit der Lupe zu suchen.

Alles in allem eine ordentliche Leistung, die beweist, dass die Band auch in Full-Length-Länge überzeugt.  Summa summarum das beste Album in seiner Sparte für dieses Jahr  (bis zur ARCHGOAT versteht sich, auch wenn meine Hoffnung nach der Letzten nicht die Größte ist).

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Throne Of Infinite Power
02. Barbaric Onslaught
03. Clubbed Into Pulp
04. Unrelenting Force
05. Immortal Torment
06. Executing The Weak
07. Destroyed By Savages
08. Spiritual Contamination
09. Cauldron Of Pus
10. The Eternal Age Of Iron
Band Website:
Medium: CD + Vinyl
Spieldauer: 40:36 Minuten
VÖ: 01.10.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten