Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Ghostheart Nebula - Ascension

Review von Dead_Guy vom 09.10.2021 (623 mal gelesen)
Ghostheart Nebula - Ascension Für viele gehört zum Herbst melancholische Musik genauso dazu wie buntes Laub, Tee und lustiges Uhren-um-eine-Stunde-Verstellen. Passenderweise veröffentlichen GHOSTHEART NEBULA ihr Debüt genau dann, denn der Doom-/ Death Metal mit starker Post-Note in der Gitarrenarbeit ist wie gemacht für kurze Tage und Nieselwetter.

Wer die langsame Spielart des Death Metals vor allem mit Finsternis und Gruft verbindet, kann getrost zum nächsten Review springen, denn GHOSTHEART NEBULA sind auf der lieblichen Seite des Subgenres unterwegs. Hier gibt es vor allem Melodien in Zeitlupe, eine schöne Atmosphäre sowie Herzschmerzmomente samt dazugehörigem Kitsch. Das Ganze greift gut ineinander, sodass man weitestgehend vom Fluss der Platte eingenommen wird. Noch sind aber zwischendrin ein paar Längen vorhanden und nicht jeder Part kann die Spannung halten. Die Kitschschmerzgrenze wird zum Glück nur einmal überschritten, beim weiblichen Gesang in 'Ascension pt I: Cosmic River' musste ich nämlich an modernes Symphonic-Gedöns denken und mein Maß war für einen kurzen Moment voll. Ansonsten gut gemachte Kost, die mir am Ende des Tages zu gut reingeht, zu lieblich ist, um sie außer an verregneten Tagen mit einer Tasse Tee oft zu hören.

Trotzdem ein gelungener Einstand und wenn man in Zukunft es schafft das Material noch ein wenig von weniger gelungenen Passagen zu befreien könnte ich in Zukunft mehr Punkte springen lassen. Klare Empfehlung, für alle die Musik gerne mit einer Packung Taschentücher hören.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Mira
02. Chrysalis
03. Hikikomori
04. The Cage
05. Ascension pt I: Cosmic River
06. Ascension pt II: My Burial Dream
07. Ascension pt III: Nebula
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 1:01:10 Minuten
VÖ: 17.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.10.2021 Ascension(7.5/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 150x150, ohne Claim