Banner, 300 x 250, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Goatfather - Monster Truck

Review von Dead_Guy vom 07.10.2021 (673 mal gelesen)
Goatfather - Monster Truck Schon mit ihre Debüt "Hipster Fister" (2016) konnte man einen Rekord in Sachen Benutzen von Genreklischees aufstellen und mit "Monster Truck" möchte man diesen scheinbar verteidigen, mehr kann einem ein Album nicht sagen, dass es Stoner Rock ist.

Musikalisch ist man auch in viel befahrenen Gefilden unterwegs: lässiger Groove, trockene Riffs und ein Sänger, der sich für Phil Anselmo zu DOWN-Zeiten hält. Die Band beherrscht alle Frequenzen unterhalb der Mitte und erfüllt Genre-Standards. Leider aber auch nicht mehr. Weder gibt es Auflockerungen in Form von Melodien oder ruhigen Momenten, noch gibt es die krass markanten Riffs, die einem nachhaltig im Gedächtnis bleiben. Mir persönlich ist trotz zahlreicher Durchläufe nichts im Gedächtnis geblieben. Gute Zutaten, das Handwerk wird beherrscht, nur das Gericht am Ende bleibt recht austauschbar.

So bleibt es am Ende ein Album, das zwar auf dem Papier stimmig ist, aber in Sachen Qualität zig hunderte Male im Jahr veröffentlicht wird und nichts bietet, was außerhalb des Momentes, wo man es hört, bleibt. Ein Album, welches man wahrscheinlich nur zwei Mal hört. Beim Erwerb und wenn man am überlegen ist, was man aussortieren kann. Gute Zutaten und Handwerk machen noch keine guten Songs.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Convoy
02. Punish The Punisher
03. Blood Of My Brothers
04. Monster Truck
05. Don't Give Up
06. Mile After Mile
07. In Your Face
08. Shelter
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 47:35 Minuten
VÖ: 17.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.10.2021 Monster Truck(6.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!
Banner, 160 x 600, mit Claim