Banner, 468 x 60, mit Claim


Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Blood Red Throne - Imperial Congregation

Review von Eddieson vom 07.10.2021 (669 mal gelesen)
Blood Red Throne - Imperial Congregation Das 10. Studioalbum der Norweger BLOOD RED THROEN dürfte wohl vor allem für sie selbst das wichtigste Album in ihrer Karriere sein. Nachdem es die Band nie geschafft hat, in die erste Liga des Death Metals aufzusteigen, hat man nun einen Plattenvertrag mit Szenegigant Nuclear Blast abgeschlossen, welcher für die Band natürlich nun völlig neue Möglichkeiten bietet.

Nun muss man aber auch sagen, das sich BLOOD RED THRONE nicht sonderlich verbiegen oder etwas völlig anderes machen, nur weil sie jetzt auf einem großen Label sind. Was natürlich vollkommen gut ist. Die Band bleibt bei ihren Leisten und bietet auch auf "Imperial Congregation" völlig schnörkellosen Death Metal, der alten US-Schule. Sie werden sich auch nicht neu erfinden, warum auch? BLOOD RED THRONE schaffen es mit "Imperial Congregation", ein paar wirklich eingängige Songs der Hörerschaft zu präsentieren, die auch durch Melodie, Groove, Tempo und Aggressivität überzeugen können. Vor allem die melodiösen Bass-Parts in 'Itka', 'Conquered Malevolence' oder 'Inferior Elegance' setzen hier positive Akzente. Einflüsse von neuen CANNIBAL CORPSE kommen immer mal wieder zum Vorschein, lassen aber noch mehr als ausreichend Platz für die eigene Kreativität.

BLOOD RED THRONE setzen nicht, wie mit 'We All Bleed' oder 'Transparent Existence' alleine auf Groove, sondern geben sich auch gerne vertrackteren Nummern wie 'Consumed Illusion' hin, die auch durch den glasklaren Sound den nötigen Punch erhalten.

Mit "Imperial Congregation" gelingt BLOOD RED THRONE der schwierige Spagat zwischen klassischem Old School und einem modernen Sound. Damit wird das aktuelle Album zu einem fesselnden Erlebnis.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Imperial Congregation
02. Itka
03. Conquered Malevolence
04. Transparent Existence
05. Inferior Elegance
06. We All Bleed
07. 6-7
08. Consumed Illusion
09. Hero Antics
10. Zarathustra
Band Website: www.bloodredthrone.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 46:01 Minuten
VÖ: 08.10.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.09.2019 Fit To Kill(7.5/10) von Eddieson

07.10.2021 Imperial Congregation(8.0/10) von Eddieson

15.07.2016 Union Of Flesh And Machine(7.0/10) von Eddieson

Interviews

29.09.2019 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!