Pestilence - Testimony Of The Ancients

Review von Eddieson vom 27.09.2021 (3327 mal gelesen)
Pestilence - Testimony Of The Ancients Zwei Jahre nach ihrem grandiosen Zweitwerk "Consuming Impulse" und dem unglücklichen Abgang von Martin Van Drunen, kehrten PESTILENCE 1991 mit "Testimony Of The Ancients" zurück. Patrick Mameli hat inzischen den Gesang (wie auch schon auf früheren Demos) übernommen und aufgenommen wurde das Teil in Florida in den Morrisound Studios unter der Regie von Scott Burns. Die Band ging mit dem Album in eine wesentlich technischere Richtung, was wohl auch an Tony Choy von CYNIC lag, und klang trotzdem brutaler. Doch es wurden auch mehr Melodien in die Songs gepackt, die durch die verschieden Interludes, wie aus einem Guss klingen. Desweiteren wurden dezente Keyboards eingesetzt und sakrale Chöre eingespielt, die nicht nur für eine Horror-Note sorgten, sondern auch viel Atmosphäre mit sich brachten.

Thematisch und konzeptionell setzte man sich mit dem Thema Philosophie und Religion auseinander, welches zwar ein schwieriges Thema ist, lyrisch aber wirklich gut umgesetzt wurde. Trotz der vielen Veränderung zu den beiden großartigen Vorgängern, haben PESTILENCE ebenfalls mit "Testimony Of The Ancients" einen zeitlosen Klassiker geschrieben, der fast auf den Tag genau sein 30-jähriges-Jubliäum feiert und deshalb in einer Neuauflage nochmals das Licht der Welt erblickt, die vor allem auch durch die Zusatz-CD sehr interessant ist. Denn hierauf befindet sich ein '92-Mitschnitt vom Auftritt auf dem legendären Dynamo Festival. Da soundtechnisch hier alles völlig in Ordnung ist, bekommt man mit diesen knapp 40 Minuten eine muntere Zeitreise in die Live-Atmosphäre des Festivals Anfang der Neunziger und welche Macht PESTILENCE damals live waren.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. The Secrecies Of Horror
02. Bitterness
03. Twisted Truth
04. Darkening
05. Lost Souls
06. Blood
07. Land Of Tears
08. Free Us From Temptation
09. Prophetic Revelations
10. Impure
11. Testimony
12. Soulless
13. Presence Of The Dead
14. Mindwarp
15. Stigmatized
16. In Sorrow
17. Chemo Therapy (Live At Dynamo)
18. Presence Of The Dead (Live At Dynamo)
19. The Process Of Suffocation (Live At Dynamo)
20. Lost Souls (Live At Dynamo)
21. Twisted Truth (Live At Dynamo)
22. Testimony (Live At Dynamo)
23. Chronic Infection (Live At Dynamo)
24. Stigmatized (Live At Dynamo)
25. Out Of The Body (Live At Dynamo)
Band Website: www.pestilence.nl
Medium: CD, LP
Spieldauer: 82:42 Minuten
VÖ: 24.09.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten