Nikki Puppet - Militant Mother

Review von Lestat vom 20.02.2007 (5922 mal gelesen)
Nikki Puppet - Militant Mother Irgendwie sind Metal Bands mit Sängerinnen doch irgendwie noch ein wenig was besonderes, Vorallem wenn man den NIGHTWISH Opera Metal Bereich verlässt und das ganze einen etwas rauheren Einschlag bekommt. Zu diesen Sonderlingen zählen auch NIKKI PUPPET, was ihnen von vorn herein einen kleinen Bonuspunkt einbringt. Noch dazu, da Sängerin und Namensgeberin Nicky Gronewold ihren Job sehr gut macht: In ihrer Stimme findet sich eine gewissen Mädchenhaftigkeit mit leichtem Anklang an die Achtziger und ihren Stars wie CINDY LAUPER ('Girls just wanna have fun'), ohne dass die gewisse Portion Rotz und Kick fehlen.

Dazu kommt, dass man instrumental nichts bemängeln kann. Die Lieder grooven durch die Bank weg, sind zwar nicht die Krone an Songwriting, aber dennoch sehr gut anzuhören. Das wah-wah von Gitarrist Christos Mamalistidis gibt dem ganzen oftmals noch das gewisse Etwas.
Ersparen können hätten sich die Hannoveraner das etwas stumpfe Cover von BILLY JOELs 'We didn't start the fire': Da ist das Original doch besser.

Wer also auf schwere Riffs mit Frauengesang steht, sollte hier mal reinhören und der CD durchaus mehr als eine Chance geben.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Lost in time
02. Militant mother
03. We didn't start the fire
04. Open up your mind
05. Words
06. Turning in circles
07. If (you can't have me)
08. Lights are out
09. Paralized
10. Paltry
11. I don't know
Band Website: www.nikkipuppet.de
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 16.02.2007

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten