Godslave - Positive Aggressive

Review von Eddieson vom 24.07.2021 (6169 mal gelesen)
Godslave - Positive Aggressive Was macht man als Band, die kurz vor dem Aus steht? Vor dieser Frage standen GODSLAVE letztes Jahr. Doch wer die Saarländer kennt, weiß, dass Kopf in den Sand stecken nicht gilt und man sich seinen Problemen stellt. So gesehen sind GODSLAVE gestärkt aus der Situation gegangen, haben die negativen Energien in positive Aggression umgewandelt, ihr neues Album danach benannt und ein großartiges Thrash Metal-Geschoss geschrieben.

Das Grundgerüst ist klar: Aggressionen sind der Kern des Ganzen, denn ohne Aggressionen kein Thrash. Doch gehen GODSLAVE hier nicht stumpf auf die Fresse, sondern zeigen sich überraschend vielschichtig und experimentierfreudig. Pfeilschnelle Riffs werden begleitet von eingängigen Leads und schicken Soli, werden begleitet von einem dynamischen Schlagzeugspiel, alles verpackt in einer druckvollen und klaren Produktion. Doch man muss sagen, dass Sänger Thomas den größten Sprung nach vorne gemacht hat. Als hätte er Gesangsstunden bei OVERKILLS Bobby Blitz genommen, klingt er hier extrem variabel und abwechslungsreich, während er die wohl tiefgründigste Texte der Bandgeschichte ins Mikro singt. Egal ob mit voller Fahrt, wie beim Opener 'How About NO?", mit Gastbeitrag von Britta Görtz oder 'Show Me Your Scars', mit überraschendem Cello-Teil oder im etwas gemächlichen Tempo ('Straight Fire Zone') - die Band klingt authentisch und frisch gestärkt.

Die Jungs haben die richtige Entscheidung getroffen, GODSLAVE nicht zu Grabe zu tragen, sondern weiterzumachen. "Positive Aggressive" zeigt die Saarländer in ihrer bisher stärksten Form.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. How About NO?
02. Positive Aggressive
03. Straight Fire Zone
04. From Driven
05. Flap Of A Wing
06. King Kortex
07. Show Me Your Scars
08. I Am What Is
09. See Me In A Crown
10. The Final Chapter First
Band Website: www.godslave.de
Medium: CD, LP
Spieldauer: 43:20 Minuten
VÖ: 23.07.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten