Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Riddle Of Steel 2021

Sickrecy - First World Anxiety

Review von Opa Steve vom 01.07.2021 (1780 mal gelesen)
Sickrecy - First World Anxiety Ich liebe ja diese Mischung aus Wut und einem satten Sound. Vor allem dann, wenn sich die Wut nicht nur im Stampfen eines mächtigen Dinosauriers äußert, sondern auch mal akustischer Krieg ausbricht. Die kurze EP von SICKRECY beginnt zwar so, wie man es üblicherweise von Stiernacken des Hardcores kennt (also mächtiges Stampfen und Mucki-Theater). Aber schon nach weniger als zwei Minuten wird der Grindcore ausgepackt und das Trio zeigt, dass es mehr als dumpfe Kraft hat. Schöne Blasts und wilde Riffs planieren in rasendem Tempo alles platt. Zwischendurch sorgen simple D-Beat-Passagen für entsprechende Dynamik in der Zerstörungsorgie. Das Vollgas-Fest erstreckt sich über den größten Teil der sechs Songs, die mit einem Schnitt von 2,5 Minuten für genreübliche Granateneinschläge sorgen. Hin und wieder erhebt sich mal ein Lead über das Geschrote, die Schreierei sorgt für kehlige Blutstropfen. Die zurückgeschraubte Komplexität des Materials sorgt im positiven Sinne dafür, dass sich die Jungs durchaus etwas chaotisch durch die Songs prügeln dürfen, als ständen sie gerade auf der Bühne vor einem wilden Pit. Starkes Material für Extreme Metal-Fetischisten. Irritierend finde ich nur, dass der Drummer auch gleichzeitig für den Bass verantwortlich ist. Das wäre auf der Bühne mal so richtig spannend zu sehen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Banner Of Contempt
02. First World Anxiety
03. I Am Paty
04. Last In Line
05. Liberty
06. Mans The Leech
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 16:49 Minuten
VÖ: 04.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.07.2021 First World Anxiety(8.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!