Lord Mortvm - Diabolical Omen of Hell

Review von Dead_Guy vom 01.07.2021 (3753 mal gelesen)
Lord Mortvm - Diabolical Omen of Hell Ein Einmannprojekt aus Norwegen, da weiß man, was man bekommt - oder auch nicht, da Black Metal eine Zutat von zweien ist und dabei nicht mal die prominente Rolle übernimmt. LORD MORTVM liefern mit ihrem Debüt, vorweg gab's eine Single, vor allem schwere Kost, die zum größtenteils auf Sludge basiert. Es gibt recht monotones, düsteres Riffing, einen dröhnenden Bass, simple Drums sowie schwarzmetallisches Gekrächze am Mikro, verziert mit diabolischen Samples. Während die ersten beiden Songs noch recht unspektakulär aus den Boxen walzen, kommen in "Omega XIII" gar epische Melodien zu Beginn zum Einsatz und geben dem Ganzen ein wenig klassischen Metal. Das ist dann auch das Highlight einer Platte die ansonsten nicht viele herausstechende Merkmale hat, das Spielen mit psychedelischen Elementen gehört ja zum Genre dazu.

Der Sound ist ordentlich druckvoll, das Feeling und die Atmosphäre stimmen, nur an den Songs sollte in Zukunft noch gearbeitet werden und mehr Farbtupfer darf es auch gerne geben. So ist es am Ende nur knapp gut.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Altar Obscene
02. Devil Doll
03. Omega XIII
04. Children Of Haze
05. Sodomizing With Satan
06. Merciful Lord
Band Website:
Medium: CD, LP, Tape
Spieldauer: 40:33 Minuten
VÖ: 22.06.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten