Beastwood - The Long Road To Ho

Review von Baterista vom 16.05.2021 (3852 mal gelesen)
Beastwood - The Long Road To Ho Normalerweise finde ich Stoner Rock oft ein bisschen langweilig. Die sympathische Band BEASTWOOD aus Casper, Wyoming, hat mich jedoch eines Besseren belehrt. Deren sludgiger Stoner hat nicht nur ordentlich Eier, sondern treibt auch gut nach vorn und besitzt obendrein eine kräftige Prise Humor.

Das vorliegende Album "The Long Road To Ho" enthält leider nur 4 Songs, die aber alle echt gelungen sind. Wobei der Opener 'Electric Gangbang' und vor allem der letzte Song 'Degenerated' für mich am stärksten sind. Angefixt davon landete ich auf der Bandcampseite der Band und lauschte nicht nur begeistert in den Backkatalog, sondern schockverliebte mich auch in das Merch der Band. Trotz echt fies hoher Kosten für den Versand nach Deutschland erstand ich das vorletzte Album "Alabama Space Witch" und ein cooles Longsleeve. Dadurch bin ich nun wohl zum Fangirl geworden. Praktischerweise kam ich aber in Folge dessen auch ein bisschen mit Drummer Jeff Anderson ins Gespräch und er verriet mir, dass "The Long Road To Ho" Teil einer Doppelveröffentlichung ist. Teil zwei folgt " ... a bit later this year." Okay, gut zu wissen. Vor allem weil diese Info aus dem vorliegenden Promo-Material nicht zu entnehmen war.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Mucke der Jungs echt Spaß macht und dabei auch noch saucool ist. Alle Genrefans, die BEASTWOOD bisher wie ich nicht auf dem Schirm hatten, sollten unbedingt mindestens ein Ohr riskieren und reinhören. Klare Empfehlung!

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Electric Gangbang
02. Denim Venom
03. Girls Of Gold
04. Degenerated
Band Website: beastwood.bandcamp.com
Medium: EP
Spieldauer: 14 Minuten
VÖ: 07.05.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten