Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Niht - Arcanum

Review von Musty vom 15.05.2021 (1365 mal gelesen)
Niht - Arcanum Selten habe ich in letzter Zeit ein Album mehr mit klassischem skandinavischen Black Metal assoziiert wie die neue Platte von NIHT. Dabei kommt die Truppe aus dem beschaulichen Memmingen, welches nicht weiter vom Nordland entfernt sein könnte.

Musikalisch äußerst traditionell im Black Metal verankert, und auch die deutschen Texte wirken nicht fremdschämhaft wie bei so vielen anderen Black Metal-Kapellen aus unserem Land. Das Tempo variiert immer angenehm zwischen rasanten und midtempolastigen Parts, sodass man weder vom Geknüppel erschlagen wird, noch Langweile einkehrt. Soundtechnisch befinden wir uns auf hohem, ansprechenden Niveau. Drückende Drums, sägende Gitarren und ein herrlich keifernder Gesang machen die Platte zu einer insgesamt starken Veröffentlichung, die ein jeder Black Metal-Fan einmal antesten sollte. "Arcanum' ist eine klare Empfehlung für jeden Fan traditionellen skandinavischen Black Metals.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Angst
02. Schmerz
03. Lüge
04. Sucht
05. Hass
06. Wahn
07. Tod
Band Website:
Medium: CD, LP, DLC
Spieldauer: 34:26 Minuten
VÖ: 09.04.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

15.05.2021 Arcanum(7.5/10) von Musty

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!