Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Artillery - X

Review von Eddieson vom 08.05.2021 (1905 mal gelesen)
Artillery - X Man kann es nicht anders sagen, aber ARTILLERY erleben momentan ihren zweiten Frühling. Nach ihrer Rückkehr 2009 haut die Band ein starkes Album nach dem anderen raus. Auch nach dem Schicksalsschlag, den Tod des Mitbegründers und Gitarristen Morten Stützer 2019, haben die übrigen Mitglieder all ihre Trauer in das Songwriting gepackt, welches jetzt - mit Neu-Gitarrist Kraen Meier - auf dem 10., passenderweise mit "X" betitelten Longplayer, zu hören ist.

Die bekannten Sitar-Klänge leiten das neue Album ein, bevor mit 'Devils Symphony' gleich ordentlich die Keule geschwungen wird. ARTILLERY zeigen schon mit dem Opener, dass sie alle prägenden Stilelemente auf dem Album vereinen wollen. 'In Thrash We Trust' ist nicht nur ein Statement, sondern prescht ordentlich nach vorne. Ohne in stumpfes Geholze abzurutschen, zeigen sich die Dänen hier schön vielseitig und abwechslungsreich, vor allem was Tempo und Variation angeht. Groovig zeigen sie sich bei 'Silver Cross', wo vor allem Sänger Michael einen fantastischen Job leistet. 'Force Of Indifference' geht knackig nach vorn, während 'Varg I Veum' wieder einen Gang zurück schaltet.

"X" bringt frischen Wind - so gehen ARTILLERY natürlich erst mal ihre bekannten Pfade, scheuen aber auch nicht zurück, Neues auszuprobieren. So klingen sie nicht nur frisch, sondern auch voller Energie. Es scheint als habe sich Kraen Meier schon voll in die Band integriert. Alles verpackt in einen schönen und klaren Sound, der auch den Druck nicht vermissen lässt, ist "X" eine starke und abwechslungsreiche Thrash-Platte geworden.

Hört den legalen Stream und kauft bei Gefallen das Album:


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Devils Symphony
02. In Thrash We Trust
03. Turn Up The Rage
04. Silver Cross
05. In Your Mind
06. The Ghost Of Me
07. Force Of Indifference
08. Varg I Veum
09. Mors Ontologica
10. Eternal Night
11. Beggars In Black Suits
Band Website: www.facebook.com/ARTILLERY.DK
Medium: CD, LP
Spieldauer: 45:48 Minuten
VÖ: 07.05.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.12.2019 In The Trashvon Damage Case

18.08.2008 One Foot In The Grave, The Other One In The Trash(9.0/10) von TadMekka

08.05.2021 X(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Fateful Finality - Finish 'Em

Schaut mal!