Ledfoot - Black Valley

Review von Krümel vom 07.04.2021 (3789 mal gelesen)
Ledfoot - Black Valley "Black Valley" ist das fünfte Album von LEDFOOT. Hinter diesem Namen verbirgt sich der amerikanische Sänger und Songwriter Tim Scott McConnell. Manche nennen den Musiker auch den Master of Gothic Blues. Diese Kategoriebezeichnung hab ich zwar noch nie gehört, aber schon nach dem ersten Durchlauf der zehn neuen LEDFOOT-Stücke konnte ich es bestätigen. Mit diesem Album erzeugt er eine coole und dennoch intensiv-staubige Atmosphäre, welche gut zu Serien wie "Fargo" oder zu Tarantino-Filmen passen würde. Die minimale Instrumentierung lässt vor allem Platz für McConnels Spiel mit seiner speziellen 12-String-Gitarre und seiner weich-brüchigen Stimme, was Titel wie 'Black Valley', 'Take Away The Hurt' oder 'Falling Down' zudem unglaublich melancholisch rüberkommen lässt. Da spürt man förmlich die Schwermut in jeder Zeile und jedem Saitenanschlag. Und somit kommt "Black Valley" genau richtig zur Rückkehr des Winters in unseren Gefilden - also macht euch einen heißen Kaffee (wahlweise mit einem Schluck Bourbon), hüllt euch in eine warme Decke und genießt diese 35 Minuten; gern auch mehrmals hintereinander.




Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Black Valley
02. Take Away The Hurt
03. Without Love
04. Broken Eyes
05. Poor Mans Lullaby
06. Angel Town
07. Crossed My Heart
08. This I Know
09. Falling Down
10. Slip Away
Band Website: www.ledfoot.org/
Medium: CD
Spieldauer: 35:17 Minuten
VÖ: 12.03.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten