Aliceissleeping - Completely Fine

Review von des vom 13.02.2021 (5799 mal gelesen)
Aliceissleeping - Completely Fine "Completely Fine" ist das Debütalbum des Londoner Trios ALICEISSLEEPING, welches die Band zwischen Sommer 2019 und 2020 aufgenommen hat. Zuvor debütierte die Band im Jahr 2018 mit einer EP namens "Space Wanders & Bleeding Hearts" und machte sich vor allem in der Londoner Szene bekannt. Die Band besteht aus der Sängerin Alice Dionis, die auch den Bass bedient, sowie Dan Murroni an der Gitarre und Jon Hare-Winton an den Drums.

Der erste Höreindruck ist BLUES PILLS - und man liegt damit völlig falsch. Denn ALICEISSLEEPING orientieren sich zwar auch an den Siebzigerjahren, aber auch späterem grungigen Rock und werden auch schon mal leicht doomig. Alles sehr energiegeladen und mit dem Mief von schwitzigen Rockclubs behaftet. Natürlich prägt Alice mit ihrer dreckigen und leicht quäkenden Rockröhre die Platte, aber auch ihre Bandkollegen - vor allem die Gitarre - sorgen für ein Retro-Klangbild. Doch die Band weiß auch zu überraschen, denn einen sphärisch schwebenden Song wie 'Twilight' (auf dem Alice ihr gesamtes Stimmspektrum ausspielt) würde man auf einer solchen Rockplatte nicht erwarten. Überzeugend ist auch der Opener 'Outsiders', der mit leichter Überlänge ausgestattet ist. Aber auch die knackigen Rocker wie 'Scary Mary' oder 'Alien' gehen gut zu Gehör und einen richtigen Ausfall gibt es auf "Completely Fine" ohnehin nicht. Wer auf energiegeladenen Rock mit Retroschlagseite mag, sollte gerne mal rein hören.

des

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Outsiders
02. Felix
03. Over And Over Again
04. Twilight
05. Scary Mary
06. Alien
07. Not Cool
08. Negotiating Sex
09. Lost Girls
Band Website: www.aliceissleeping.com
Medium: CD
Spieldauer: 38:00 Minuten
VÖ: 05.02.2021

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten