Nuclear - The Murder of Crows

Review von Musty vom 23.12.2020 (6605 mal gelesen)
Nuclear - The Murder of Crows Die chilenische Knüppeltruppe NUCLEAR lässt nach fünf Jahren wieder von sich hören. Ebenso fünf Alben hat das Quintett bisher auf ihrer Habenseite. Dezente Riff-Anleihen zu SLAYER und KREATOR mischen sich immer wieder ein. Die kurzen Soli erinnern ebenfalls an jene Vorreiterbands. Shouter Matias klingt hingegen eher wie Chuck Billy in besonders wütend. Das macht außerordentlich viel her, kann er so Songs wie 'Abusados' die nötige Würze und Kernigkeit verleihen. Besonders sein Gekeife erweist sich als äußerst markant und belebt die Platte extrem. Die schnellen Schlagzeugparts gepaart mit abwechselnder Single-Note und Powerchord-Geschredder geben nonstop Gas und stehen stellvertretend für die Power, die NUCLEAR auf "The Murder Of Crows" eingeprügelt haben. Zum Abschluss gibt es noch eine als Hidden Track getarnte Ballade als Rausschmeißer.

Fazit: NUCLEAR liefern eine Scheibe ab, mit denen sich eingefleischte Thrasher auf jeden Fall beschäftigen dürfen. Das durchgetretene Gaspedal ist schon auf Platte sehr faszinierend und macht Vorfreude darauf, irgendwann mal wieder live erlebt werden zu können.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pitchblack
02. Murder of Crows
03. No Light After All
04. When Water Thickens Blood
05. Friendly Sociopath
06. Abusados
07. Misery Inc.
08. Facing Towards You
09. Hatetrend
10. Blood To Spare
11. Useless To Mankind
Band Website: www.nuclear.cl
Medium: CD/LP
Spieldauer: 40:28 Minuten
VÖ: 13.11.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten