The Moon And The Nightspirit - Aether

Review von Krümel vom 19.06.2020 (6143 mal gelesen)
The Moon And The Nightspirit - Aether Wenn man THE MOON AND THE NIGHTSPIRIT nicht kennt, verrät allein schon der Titel "Aether", was uns auf diesem Album erwartet: ätherisch-leichte Neofolk-Kompositionen, die wabernd-weich in die Ohrmuschel fließen. Ok, der geneigte Metalfan wird sicherlich spätestens jetzt aufhören weiterzulesen. Doch wenn ihr wunderschöne Melodien und Entspanntes zum Träumen mögt, werdet ihr von den beiden Ungarn Ágnes Toth (diverse Instrumente, Vocals) und Mihály Szabo, der neben einigen Instrumenten auch die Lyrics beisteuert, mit diesen sieben Songs bestens versorgt. Dabei bilden die hier und da eingestreuten harschen Vocal-Parts einen kleinen, aber dennoch interessanten Gegensatz zu der sonst überwiegend lieblichen, weiblichen Stimme. Für die ätherische Atmosphäre sorgen aber nicht nur der teilweise schamanenhafte Gesang oder die begleitenden Flöten, sondern auch einige hallende Keyboard-Arrangements. Alles spielt sich auf einem sehr entrückten Level ab, sodass man 40 Minuten einfach in die Lieder eintauchen kann. Hier einen einzelnen Song als Anspieltipp herausfiltern möchte ich nicht, denn ich denke, THE MOON AND THE NIGHTSPIRIT wollen "Aether" als Gesamtkunstwerk gesehen wissen.

Wer zu den Jägern und Sammlern gehört, für den ist bestimmt auch das exklusiv aufgemachte und auf 500 Stück limitierte 2-CD-Boxset mit den folgenden vier zusätzlichen Liedern auf einem Bonus-Silberling interessant:

01. A Szárny (Alternate Version)
02. Kristálymezök (Live In Krakow)
03. Kilenc Híd (Live In Krakow)
04. Mysterion Mega (Live In Krakow)

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Aether
02. Kaputlan Kapukon Át
03. Égi Messzeségek
04. A Szárny
05. Logos
06. A Mindenség Hívása
07. Asha
Band Website: www.themoonandthenightspirit.com/#
Medium: CD
Spieldauer: 40:25 Minuten
VÖ: 19.06.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten