Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Cadaver - D.G.A.F.

Review von Eddieson vom 12.05.2020 (1616 mal gelesen)
Cadaver - D.G.A.F. Eingefleischte Fans des Death Metals sollten die Norweger CADAVER noch kennen. Die Band enstand 1988 als CADAVER, dann noch mal als CADAVER INC. später dann wieder als CADAVER. Also irgendwie ein ziemliches Durcheinander. CADAVER verschrieben sich dem Death Metal mit einigen grindigen Anleihen, wilderten aber auch im Black Metal, zumindest teilten sie die Bühne mit CRADLE OF FILTH, MAYHEM und DISSECTION, aber auch mit DEATH und MORBID ANGEL. Damals unterschrieben sie einen Vertrag bei Necrosis Records, einem Sublabel von Earache, welches von den CARCASS-Mitgliedern Steer und Jeff Walker betrieben wurde. Letzterer spielt nun auch auf der aktuellen Veröffentlichung eine Rolle.

Nachdem nun länger nichts von der Band zu hören war und das Release eines Albums der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, gibt es nun mit "D.G.A.F." eine Drei-Song-EP. Der Titeltrack macht auch gleich den Opener und hier schließt sich der Kreis zu Freund und ex-Chef Jeff Walker, der hier die Vocals übernommen hat und vielleicht auch die Artwork-Idee hatte, denn auch das ist von CARCASS nicht weit entfernt. Musikalisch gibt es Death Metal, der auch CARCASS nicht ganz unähnlich ist, allerdings klingen die Gitarren etwas zerfahren und vor allem das Schlagzeug ist zu sehr in den Vordergrund gemischt worden. 'Deformed Insanity' ist dann etwas straighter, bietet aber auch keine großen Überraschungen. 'Disgrace' startet schleppend, nimmt dann irgendwann Fahrt auf, verliert sich aber in der Raserie und Ideenlosigkeit.

Schade, da hätte man mehr draus machen können/müssen. Die Jungs sind ja nicht erst seit gestern mit Musik beschäftigt, haben aber anscheinend doch über die Jahre etwas an Kreativität verloren. Mal sehen, was die möglichen weiteren Veröffentlichungen so bringen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. D.G.A.F.
02. Deformed Insanity
03. Disgrace
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 10:38 Minuten
VÖ: 17.04.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.05.2020 D.G.A.F.(6.0/10) von Eddieson

27.11.2020 Edder & Bile(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!