Hellride - Goodbyes To Forever

Review von Krümel vom 30.04.2020 (4549 mal gelesen)
Hellride - Goodbyes To Forever HELLRIDE, das sind Tom Klossek am Mikro sowie Kai Pasemann und Stefan Gassner an den Gitarren. Der ein oder andere mag sich nun fragen: Was zum Teufel ist mit den anderen Instrumenten wie Bass oder Drums? Werden die ebenfalls von den drei Herren bedient? Oder holt man sich dafür gar Gastmusiker ins Studio? Die Antwort ist ganz einfach - weder noch. Denn das Trio hat sich der rein akustischen Spielart des Rock/Metals verschrieben. Nach ihrem durchaus beachteten Debütalbum vor sieben Jahren wurde das Projekt auf Eis gelegt, doch nun haben HELLRIDE nochmal die Saiten aufgespannt und gestimmt, sowie die Stimme geölt, um neun neue Stücke zu präsentieren. Allerdings spricht der Titel des neuen Werks "Goodbyes To Forever" Bände, denn man feiert damit den endgültigen Abschied (zumindest was diese Band betrifft). Tja - und das Abschiedsgeschenk in Form dieser CD ist wirklich gelungen. Mit Songs wie 'Someone To Hate', '3030' oder 'Air Supremacy' beweisen die Nürnberger, dass "heavy" nicht unbedingt nur Stromgitarren bedeutet, sondern Rock auch mit zwei Akustik-Gitarren und variabel eingesetztem Gesang bestens funktioniert. Als kleines Schmankerl hat die Truppe ein flottes 'Young Turks'-Cover auf die Scheibe gepackt. Viele werden sicherlich die Original-Version von ROD STEWART kennen. Die hat mich schon früher an Sommer und Strand erinnert - und so haben mir HELLRIDE damit meinen kleinen Schönwetterohrwurm eingepflanzt.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Someone To Hate
02. The Misanthrope
03. Napoleonized
04. Don't Hunt What You Can't Kill
05. 3030
06. Metal This Not Is
07. Temporary Out Of Mind
08. Young Turks
09. Air Supremacy
Band Website: www.facebook.com/hellrideofficial/
Medium: CD
Spieldauer: 36:28 Minuten
VÖ: 17.04.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten