Deranged - Deeds Of Ruthless Violence

Review von Eddieson vom 05.04.2020 (4558 mal gelesen)
Deranged - Deeds Of Ruthless Violence Vier Jahre hat es gedauert, bis die Schweden DERANGED mit einem neuen Album um die Ecke biegen. Und nicht erst jetzt wirkt es so, als ob die Luft irgendwie raus ist. Das letzte wirklich überzeugende Album ist schon etwas her. Klar, technisch ist das alles gut und auf einem hohen Niveau, aber irgendwie fehlt mir hier was. Wahrscheinlich ein bisschen Abwechslung, also wenigstens ein bisschen. Denn was DERANGED in letzter Zeit so veröffentlicht haben, klingt alles relativ gleichförmig - und auch "Deeds Of Ruthless Violence" bildet da keine große Ausnahme.

Slammig groovend startet das neue Teil mit 'Necro-Bulimia Interfering Afterlife', bevor es dann mit 'Engulfed By Hate I Stab To Kill' ordentlich an Fahrt aufnimmt. Auf diesem Geschwindigkeitslevel bleibt das Album auch erstmal für zwei Songs und mit 'Carnal Provision For The Rotten Masses' geht man dann wieder auf die Nackenbrechergroove-Geschwindigkeit. Dann wieder zwei Mal Hochgeschwindigkeit und ab 'Quarantine Required For Living Entities' wird es wieder Midtempo. "Deeds Of Ruthless Violence" hat also eine Struktur. Ändert allerdings nichts daran, dass am Ende des Albums wenig bis gar nichts hängen geblieben ist. Also, wenn ich zu DERANGED greife, dann doch eher zu den alten Alben.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Necro-Bulimia Interfering Afterlife
02. Engulfed By Hate I Stab To Kill
03. Level Of Lividity
04. Carnal Provision For The Rotten Masses
05. Through Stages Of Putrefaction
06. Carried In Pain, Released By Torture
07. Quarantine Required For Living Entities
08. I Send You Half The Kidney I Took
Band Website: www.iamderanged.com
Medium: CD, LP
Spieldauer: 33:14 Minuten
VÖ: 27.03.2020

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten