Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Morknatt - Victorious Satan

Review von grid vom 17.12.2019 (2402 mal gelesen)
Morknatt - Victorious Satan Spanien fiel in diesem Jahr schon außerordentlich positiv im Schwarzmetallsektor auf. NOCTEM, TEITANBLOOD und MYSTAGOS räumten ab und etwas verspätet holt sich noch das junge Trio von MØRKNATT seinen Teil vom Kuchen. 2014 gegründet, erschienen nach anfänglichem personellen Hin und Her zwei Jahre später die EP "Whichcraft Of Domination" und im März 2017 folgte die Single "I Have Sinned" als Teaser zum ersten Langspieler "Victorious Satan", der 2018 schon das Licht der Welt erblickte. Neben fünf neuen Songs wurden auch die bisher veröffentlichten dazugepackt und was soll ich sagen: Die Jungs sind eine echte Entdeckung! Ihr melodisches, nordisch geprägtes Schwarzmetall kommt mit viel Herzblut, noch mehr Wut und ungestümer Spielfreude daher. MØRKNATT haben ein Händchen für Riffs, die zünden ('I Have Sinned', 'Victorious Satan'), können Headbanger ('Void'), dunkle Stimmung, laufen zur Höchstform auf, wenn sie den Highspeed-Gang einlegen ('Calanda Of Antichrist‘) und lassen es auch nicht an ruppiger Rauheit fehlen, was nicht nur die drei letzten Songs beweisen, die von der eingangs erwähnten Debüt-EP stammen, sondern auch der Opener eindrucksvoll demonstriert.

Kurz: MØRKNATT siegen mit ihrer frischen, ungebändigten Energie, die sich in jedem Songs Bahn bricht - ich bin hin und weg.

Anspieltipp: Alles, alles, alles und ganz besonders 'Calanda Of Antichrist' und 'Victorious Satan', der in seinen acht Minuten die episch-dunkel-aggressiven WATAIN-Register zieht.

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Jesus Funeral
02. Diabolus Frequences
03. Calanda Of Antichrist
04. Void
05. I Have Sinned
06. Victorious Satan
07. Satanic Sex
08. Serpents
09. Ave Leviathan
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:45 Minuten
VÖ: 30.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

17.12.2019 Victorious Satan(10.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!