Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Kickin Valentina - Chaos in Copenhagen

Review von Elvis vom 16.12.2019 (1769 mal gelesen)
Kickin Valentina - Chaos in Copenhagen KICKIN VALENTINA zeigen, wie man das Beste aus einem verkorksten Wochenende in Dänemark rausholen kann. Die vier Sleaze-Rocker aus den Staaten waren in Kopenhagen zum Start ihrer Europa-Tour eingetroffen, als die erste Show kurzfristig gecancelt werden musste und man immerhin kurzfristig noch ein kurzes Set bei einem Gig der Label-Kollegen von THE GRUMPYNATORS einlegen konnte. Ein Besuch beim Label-Chef Michael H. Andersen führte danach immerhin zu einer Verlängerung des Plattenvertrags und der kurzfristigen Möglichkeit, schon mal ein paar neue Songs aufzunehmen. Die gibt es jetzt als EP "Chaos In Copenhagen" betitelt und sowohl als Vinyl als auch CD zu kaufen.

Unabhängig davon, ob sich das alles wirklich so zugetragen hat, die drei Songs und die Live-Aufnahme vom "Bang Your Head"-Festival sind definitiv ziemlich roh und keinesfalls überproduziert. 'Sweat' geht gleich kernig nach vorne und der neue Sänger D.K. Revelle kann zeigen, dass die Freude am Alkohol sich auch in den Stimmbändern niederschlägt. 'Easy Rider' und 'Shakedown' kommen ebenso sleazy wie dreckig daher und machen trotzdem Laune. Mit was zu trinken in der Hand hat das alles Live-Potential, was man dann im abschließenden 'Get Ready' ja sogar noch miterleben kann.

Wer auf dreckigen Sleaze-Rock mit versoffener Stimme steht, macht mit KICKIN VALENTINA daher nix falsch und darf sich schon mal auf das nächste Album freuen.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Sweat (3:51)
02. Easy Rider (4:50)
03. Shake Down (5:03)
04. Get Ready (Live At Bang Your Head) (7:33)
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 21:27 Minuten
VÖ: 06.12.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.12.2019 Chaos in Copenhagenvon Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!