Traitor - Decade Of Revival

Review von Eddieson vom 16.12.2019 (4483 mal gelesen)
Traitor - Decade Of Revival TRAITOR haben mit ihren beiden Alben "Venomizer" und "Knee-Deep In The Dead" ordentlich Staub aufgewirbelt, zumindest bei mir in der Wohnung, in der Staubputzen jetzt nicht zur Tagesordnung zählt. Die 2009 gegründete Band hat sich dem Old School Thrash Metal verschrieben und lebt diesen mit jeder gespielten Note. Von der Spielfreude, die die Jungs ausstrahlen, will ich mal gar nicht erst reden. Wer dies bis jetzt noch nicht live erleben durfte, kann sich zumindest auf der neuen EP/DVD einen Eindruck davon verschaffen, denn neben vier neuen Songs, die extra für diese EP aufgenommen wurden, gibt es den Rock-Hard-Festival-Auftritt von 2018.

Aber fangen wir von vorne an. Die neuen Tracks gehen nahtlos dort weiter, wo "Knee-Deep In The Dead" aufgehört hat. Thrash as Thrash can be. 'Mentroit' startet mit einem Nackenbrecher-Riff plus schönem Solo und wirbelt sich dann durch die restliche Spielzeit. Etwas schneller geht es bei 'Into The Nightsphere' zur Sache, ein Song bei dem man förmlich den Pit vor seinen Augen explodieren sieht. Das knackige 'Space Seed' macht ordentlich Laune und mit dem Titeltrack gibt es vier Minuten noch mal die volle Bedienung, bevor der Song mit ruhigen Gitarren ausklingt.

Wie eben schon erwähnt, gibt es zusätzlich den Auftritt aus dem Amphitheater von 2018 auf der EP und auf der zusätzlichen DVD den Wacken-Auftritt aus demselben Jahr. Spielfreude, ein guter Sound, gute Setlist und 100% Thrash. Braucht man mehr? Eigentlich nicht, also gehört "Decade Of Revival" auf den Wunschzettel.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Metroid
02. Into The Nightsphere
03. Space Seed
04. Decade Of Reviva
05. Knee-Deep In The Dead (live RHF)
06. Crucifixion (live RHF)
07. Thrash Command (live RHF)
08. Ebola (live RHF)
09. Lords Of Lust (live RHF)
10. Mad Dictator (live RHF)
11. Teutoic Storm (live RHF)
12. Predator (live RHF)
13. Nuke'Em All (live RHF)
14. F.U.A.D. (live RHF)
Band Website: www.traitor-band.de
Medium: CD, DVD
Spieldauer: 56:39 Minuten
VÖ: 13.12.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten