Pleiadees - s/t

Review von Dead_Guy vom 04.12.2019 (5021 mal gelesen)
Pleiadees - s/t Welch merkwürdiges Album. Und das obwohl das Grundgerüst doch recht althergebracht ist, nämlich monotoner, instrumentaler Post- Doom Metal, der gerne mal eine Viertelstunde ein und dasselbe Riff zelebriert. Und der merkwürdige Teil beginnt dann mit dem Drumherum, mit der Verpackung: Chöre und kurze Gesangseinlagen, die nach mongolischem Steppenvolk klingen, allerhand Percussions und andere prämittelalterliche Instrumente. An manchen Stellen könnte man meinen TENHI und EARTH (zu ''Bees Make Honey In The Lion's Skull''-Zeiten) hätten gemeinsam 'ne Band gegründet. Und nun sitzt du da als Rezensent und sollst es bewerten, denn objektiv passiert auf dem Album nicht viel und kann durchaus anstrengend sein, sich anzuhören. Auf der anderen Seite ist es durchaus faszinierend zu hören, kann mit Charme und Atmosphäre punkten und ich bin an der Stelle mal ehrlich: Lieber solch ein Album, was Mut beweist und nicht ein weiteres der Nummer-sicher-Kategorie ist. Oder anders: Neun von zehn Hörern werden sich abwenden und einer in der Musik abtauchen. Ich gebe vorsichtige 7,5 Punkte und kann nur empfehlen, mal reinzuhören, denn interessant und durchaus hörenswert ist es, wenn man gerne aufs Roadburn fährt, und Experimente dieser Art zu schätzen weiß.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. How To Step Out Of Solidity And Vaporize Yourself
02. They Offer Platitudes, You Will Learn To Breathe Underwater
03. A Diamond Hidden In The Mouth Of A Dragon
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:02 Minuten
VÖ: 25.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten