Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2021
Headbangers Open Air 2021 (Corona Edition)

Ironhammer Festival 2021

Starkweather - Croatoan

Review von Evil Wörschdly vom 03.09.2006 (3974 mal gelesen)
Starkweather - Croatoan Puh, keine leichte Kost, was STARKWEATHER hier abliefern. "Croatoan" ist ein geradezu psychotisches Wechselbad der Gefühle von brutal aggressiv bis zerbrechlich, das man sich nicht mal eben so nebenbei anhört. Hier wird eine brachiale Mischung aus Metal und Hardcore serviert, die immer wieder von gezügelten und experimentellen Einschüben unterbrochen wird. Auch gesanglich sind neben fiesem Keifen und Gebrüll jede Menge ruhigere Passagen auszumachen. Wobei dieser leicht quäkende, schräge Gesangsstil (der weder nach Metal noch Hardcore klingt, sondern mich allenfalls an diverse Grunge-Bands erinnert) ganz schön gewöhnungsbedürftig und sicher nicht jedermanns Sache ist. Und das gilt eigentlich ganz allgemein für "Croatoan". STARKWEATHER sind alles andere als massenkompatibel und machen es dem Hörer mit ihren vielen Breaks und etlichen schrägen Klängen wirklich nicht leicht. Die meisten werden diese recht chaotische Mischung sicher als nervtötend empfinden, aber bestimmt gibt es da draußen auch ein paar Freaks, die gerade die Unberechenbarkeit von STARKWEATHER mögen werden. Ich persönlich finde "Croatoan" zwar gut gemacht und originell, aber alles in allem doch etwas zu wirr und anstrengend, als dass ich mich wirklich mit dem Album anfreunden könnte.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Slither
2. Taming Leeches With Fire
3. Verpertilian
4. Silken Garotte/The Infinity Coil
5. Machine Rhythm Confessional
6. Hushabye: Goodnight
7. Bitterfrost
8. Wilding
Band Website: www.holyterror.com/starkweather
Medium: CD
Spieldauer: 54:09 Minuten
VÖ: 11.09.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.09.2006 Croatoan(6.5/10) von Evil Wörschdly

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Heute veröffentlicht
Fateful Finality - Finish 'Em

Schaut mal!