Goodbye June - Community Inn

Review von des vom 27.10.2019 (4364 mal gelesen)
Goodbye June - Community Inn Erdiger Hardrock ist scheinbar wieder im Trend; seien wir froh darüber. So haben in letzter Zeit auch große Namen das Genre besetzt oder sind wieder auferstanden, man denke an die DEAD DAISIES, mittlerweile mit Glenn Hughes am Mikro, oder die HOLLYWOOD VAMPIRES mit Alice Cooper, Johnny Depp und Joe Perry. Mit GOODBYE JUNE besetzt eine eher unbekannte Band aus Nashville das Genre; die Band ist ein Familienbetrieb bestehend aus drei Cousins und mit ihrem Bandnamen gedenken sie dem Bruder des Gitarristen Tyler Baker, der in einem Juni gestorben war.

GOODBYE JUNE haben LED ZEPPELIN mit der Muttermilch aufgesogen; Sänger Landon Milbourn klingt mit seiner facettenreichen Stimme wie Robert Plant in seinen jungen Jahren und mit 'Rolling Off My Tongue', 'Universal Mega Love' und 'Secret In The Sunset' legt "Community Inn" einen High-Energy-Start mit durchdrehenden, rauchenden Reifen hin. Wenn sich LED ZEPPELIN nicht vor etwa 50 Jahren zur Ruhe gesetzt hätten, könnten sie vielleicht solche Songs rausbringen. 'Be Yourself' hält noch das Energie-Niveau, doch mit 'Lonely Beautiful People' wird es etwas gemütlicher und balladesker, dafür rockt 'Natural' reduziert und effizient (inklusive Cowbell). Danach wird es aber schunkelig und ruhiger und GOODBYE JUNE tappen auch in die Pop-Falle, allerdings ohne schmalzig zu werden. Erst mit 'Live In The Now' wird es wieder rockig, während mit 'I Don't Mind' eine Slide-Guitar-Ballade folgt und mit 'Free Child' nach ruhigem Beginn noch mal an der Steckdose gedreht wird.

Das Resümee ist zwiespältig: Ein fulminanter Beginn schraubt die Erwartungen vielleicht zu hoch, denn in der zweiten Hälfte wird der Pegel zurückgefahren. Beginnt "Community Inn" mit harten Rockern, so wechselt die Platte ab Track sechs oder sieben ihren Charakter und bietet ruhigere Rockmusik, die noch immer nicht schlecht und definitiv abwechslungsreich ist, aber im Vergleich zu den starken ersten Nummern dann doch abfällt. Wer aber LED ZEPPELIN oder KINGS OF LEON mag und mit alten AEROSMITH-Platten etwas anfangen kann, ist gut beraten, auch einmal bei GOODBYE JUNE reinzuhören

des

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Rolling Off My Tongue
02. Universal Mega Love
03. Secrets In The Sunset
04. Be Yourself
05. Lonely Beautiful People
06. Natural
07. Joan&Dylan
08. Anywhere The Wind Blows
09. Switchblade Heart
10. Live In The Now
11. I Don't Mind
12. Free Child
Band Website: www.goodbyejune.com
Medium: CD
Spieldauer: 46:00 Minuten
VÖ: 25.10.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten