Rockett Love - Greetings From Rocketland

Review von Elvis vom 08.10.2019 (4860 mal gelesen)
Rockett Love - Greetings From Rocketland An sich dürfte es schon niemanden überraschen, dass es sich bei ROCKETT LOVE um Schweden handelt, wenn der gute Erik Martensson (ECLIPSE, WET) ihr Album produziert. Die Melodic Rock-Band legt nun mit "Greetings From Rocketland" ihr zweites Album vor und liefert im Grunde den Stoff, den man von fleißigen Skandinaviern erwarten darf.

Der Melodic Rock auf "Greetings From Rocketland" kommt ebenso fluffig wie durchaus rockig genug - der Opener 'Back On My Feet' zeigt es bereits - daher und bietet eine klassische LP-Länge an Stoff zwischen drei und vier Minuten. Das Rad neu erfunden wird natürlich nicht, aber gutklassiger AOR (in diese Richtung geht es eigentlich noch mehr) ist an sich immer willkommen. Keyboards sind eher nicht das Markenzeichen und wer sich dafür nicht erwärmen kann, muss also keine Angst vor ROCKETT LOVE haben. Die Produktion ist natürlich sauber, zu hart wird es auch nicht und wer im fortgeschrittenen Alter ein bisschen strammer mit dem Fuß mitwippen will, kann das hier auch tun.

Die Grüße aus dem Raketenland machen daher insgesamt Spaß und wer Melodic Rock und/oder AOR mag, der darf hier gerne einmal reinhören. Da gibt es schon viel schlechtere Kapellen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Back On My Feet (2:56)
02. Bite The Bullet (3:39)
03. I Want Out (3:47)
04. Get Ready, Go! (4:40)
05. Take Me Home (4:32)
06. King For One Day (3:04)
07. Writing On The Wall (4:08)
08. Reaching Out (4:06)
09. Like An Endless Distant Sky (3:44)
10. Wait (4:06)
11. A Heart Without A Soul (3:33)
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 42:08 Minuten
VÖ: 30.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten