Dissection - Rebirth Of Dissection

Review von TexJoachim vom 01.08.2006 (5566 mal gelesen)
Dissection - Rebirth Of Dissection Am 30. Oktober 2004 fand in Stockholm ein denkwürdiges Konzert statt: die Auferstehung DISSECTIONs. Das erste, und wie nicht anders zu erwarten ausverkaufte, Konzert nach Jon Nödtveidts siebenjähriger Haftstrafe lässt sich nun auf DVD nacherleben.

Jon und seine vollständig ausgewechselte Hintermannschaft legen eine Spielfreude an den Tag, als ob man ihnen gerade erst die Instrumente wieder in die Hand gegeben hätte. (Was zumindest für Jon fast der Wahrheit entspricht.)

Die Setlist ist fast über alle Zweifel erhalben. Leider wurde neben unverzichtbaren Klassikern vom Debut "The Somberlain" und dem Zweitwerk "Storm Of The Lights Bane" auch 'Maha Kali' vom aktuellen Album "Reinkaos" gespielt. Die schwächste Nummer der ganzen Scheibe. Dafür gibt es mit 'Elizabeth Bathory' ein Stück, dass sonst nur auf dem Japan Import oder der Wiederveröffentlichung von "Storm Of The Lights Bane" veröffentlicht wurde.

Das Konzert wurde in bester Bild- und Tonqualität eingefangen. Das Bild ist klar und wird, wohl um geheimnisvoll zu wirken, hin und wieder durch "Schmutzflecken" auf altes Filmmaterial getrimmt. Gefällt, vor allem da die Schnitte nicht zu hektisch ausfallen und man auch als Mittdreißiger keinen Anfall beim Zugucken bekommt. Den guten Ton gibt es wahlweise in Stereo, 5.1 oder DTS. Auch hier gibt es nichts zu meckern.

Als Bonus haben es das Video zu 'Starless Aeon', eine Photogalerie und ein 25-minütiges Interview mit Jon Nödtweidt auf die Scheibe geschafft.

Fazit: Kaufen!


Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Intro: At The Fathomless Depths
02. Night's Blood
03. Frozen
04. Maha Kali
05. Soulreaper
06. No Dreams Bread In Breathless Sleep
07. Where Dead Angels Lie
08. Retribution - Storm Of The Light's Bane
09. Unhallowed
10. Thorns Of Crimson Death
11. Heavens Damnation
12. In The Cold Winds Of Nowhere
13. Elizabeth Barthori
14. The Somberlain
15. A Land Forlorn
Band Website: www.dissection.nu/
Medium: DVD
Spieldauer: 139 min Minuten
VÖ: 28.07.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten