Mammoth Storm - Alruna

Review von Dead_Guy vom 01.07.2019 (4134 mal gelesen)
Mammoth Storm - Alruna Sieh an, MAMMOTH STORM gibt es noch. Knappe vier Jahre nach dem Debüt "Fornjot" legt die Doom/Stoner-Truppe mit einem zweiten Album nach. Hier gibt es den rifforientierten Doom, der von seiner Heavyness und seiner Tristesse lebt und so perfekt zu der Jahreszeit passt. Und so verwundert auch nicht, dass innerhalb der fünf Songs (die allesamt zwischen sieben und neun Minuten lang sind) Abwechslung ganz klein geschrieben wird. Es dröhnt ordentlich und es geht ziemlich gemächlich voran, in seiner Machart hat das Album mehr mit Post Metal gemeinsam als mit Doom, vor allem der Gitarrensound - der hat was von sich auftürmenden Wolken und gibt dem Ganzen 'ne gewisse Räumlichkeit.

Alles in allem ein nettes Album, was zu diesem Wetter perfekt passt und Laune macht, aber halt auch keins, woran man sich wirklich erinnert. Die Intensität stimmt, für eine höhere Punktzahl müsste das Material facettenreicher sein und das ein oder andere Riff sollte im Gedächtnis bleiben. Wer Bock auf ein solides Stoner/Doom-Album hat, kann gerne reinhören, alle anderen sollten, falls sie es noch nicht gehört haben, erst mal das aktuelle Album von WOLVENNEST checken, da bleiben die Riffs auch im Kopf hängen.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Giants
02. Alruna
03. Shores Of The Dead
04. Raven Void
05. Atra Mors
Band Website: www.facebook.com/MammothStorm
Medium: CD
Spieldauer: 41:56 Minuten
VÖ: 28.06.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten